Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone sendet ständig SMS ins Ausland

Hallo, mein IPhone schickt SMS an 0082**** sind schon 44 st., kosten 10 Euro. Was für Dienst und wie kann ich das abschalten ?



[Vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 12. Jan. 2018 16:39

Antworten
5 Antworten

27. Nov. 2018 23:29 als Antwort auf svetlana

Hi, ich selbst suche ebenfalls eine Antwort für eine Freundin. Sie hat dadurch schon Schulden im 5stelligen Bereich angehäuft. Ihre Sms werden nach Somalia gesendet, aber sie schreibt keine und das geht im Sekundentakt. Sogar, wenn das iphone 6 aus ist und die Sim-Karte nicht eingelegt wurde. Ihre Telefongesellschaft möchte das Geld nun. Widerspruch war zwecklos. Virus befindet sich lt. Applestore nicht auf ihrem Gerät. Die Telefongesellschaft sperrt ihr nicht die Nummer. HILFE

28. Nov. 2018 00:02 als Antwort auf Aileen.Last

Falls sowas auftritt muss sofort reagiert werden. Einfach die Simkarte sperren lassen. Bei einer neuen Simkarte sofort die Drittanbietersperre für alle SMS und MMS-Dienste sperren lassen. Das muss der Netzanbieter gratis einrichten, das ist gesetzl. geregelt.

Sogenannte Glückspiel-Abos oder sonstiger Unsinn die nur durch Betrug möglich sind, können dann nicht mehr aktiviert werden.

28. Nov. 2018 10:12 als Antwort auf Aileen.Last

Ich weiß ja nicht wie dass entstand, aber eugentlich wundert man sich sofort wenn auf der monatl. Handyrechnung irgendwas verrechnet wird, was über die mtl. Gebühr ist.

Da kümmert man sich sofort darum. Der Telefonanbieter kenn meist nicht welchee Service das was fordern. Der Betrag wird von einem Unternehmen einkassiert welcher selber nicht den Dienst anbietet.


Hier hilft nur ein Rechtsanwalt. Die Karte kann sofort gesperrt werden. Der mtl. Betrag muss aber bis Ende der Laufzeit bezahlt werden. Allerdings die Kosten der Drittanbieter entfallen.

iPhone sendet ständig SMS ins Ausland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.