Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Speicher mit versteckten Daten blockiert

Guten morgen!


Nachdem mein iCloud-Speicher voll war, habe ich alle Fotos gelöscht, sämtliche Musik und nahezu alle Daten entfernt. Das iCloud-Drive ist leer. Auch nach Darstellung der versteckten Dateien finden sich keine zusätzlichen Daten mehr. Es sind nie Backups erstellt worden. Im Ordner Speicher verwalten werden lediglich 2 mb an Daten angezeigt. Dennoch sind weiterhin 3,1 gb meines iloud-Speichers mit Dokumenten blockiert, auf die ich aber nicht zugreifen kann. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese Daten löschen kann.


Vilen Dank.

LG
Harald

iPhone 7, iOS 11.2.2

Gepostet am 13. Jan. 2018 11:38

Antworten
5 Antworten

13. Jan. 2018 12:10 als Antwort auf Ueli

Danke für die schnelle Antwort!

Dieser Ordner ist leer. Es sind aber, obwohl ich die iCloud-Fotomethiatek deaktiviert habe, noch alle Fotos für weitere 25 Tage online. Diese haben davor in Summe etwa 3,8 gb ausgemacht, können in der iCloud nicht gelöscht werden und sollten auch nicht mehr meinen iCloud-Speicher belasten. Der Fotostream ist noch aktiviert, aber auch diese Daten sollten den iCloud-Speicher nicht reduzieren.

13. Jan. 2018 12:43 als Antwort auf Ueli

Wenn dem so ist, dann müsste ich nur 25 Tage warten, bis die Fotos automatisch gelöscht werden.

Komisch ist nur, dass die jetzt verbleibenden 3,1 gb Daten, vor dem Löschen der Fotos, die eben 3,8 gb ausgemacht haben, zusätzlich zu den Fotos auch schon als verbrauchter Speicherplatz ausgewiesen wurden. Begonnen hat die Problematik mit dem Hinzufügen eines iPhones 7. Davor hatte ich trotz dreier Endgeräte (macbook pro, iPhone 4s und 5s) immer ausreichend Speicherplatz in der iCloud.

Nochmals danke für die Unterstützung. Warte mal 25 Tage ab und poste dann den Outcome.

iCloud-Speicher mit versteckten Daten blockiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.