Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN auf iPhone X sehr langsam

Liebe Community,

leider muss ich feststellen, dass auf meinen IPhone X die WLan Verbindung extrem langsam ist. Bei alles anderen Devices habe ich diese Probem nicht. Auf einem IPhone SE ist die Verbindung 30mal so schnell. Alle Geräte habe ich einem Speedtest unterzogen. Im 4G Netz habe ich das Problem nicht. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

iPhone X, null

Gepostet am 13. Jan. 2018 20:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2018 11:59

Hi NGT,

versuche doch mal die folgenden Punkte und teste nach jedem, ob das Problem mit deinem WLAN-Netzwerk weiterhin besteht.


Durch das Ausschalten des Modems oder Routers für einige Sekunden und das erneute Einschalten können manche Netzwerkprobleme ohne zusätzliche Fehlersuche behoben werden. Wenn Sie über Ihren Internetanbieter außerdem einen Telefondienst beziehen, wird durch die Unterbrechung der Stromzufuhr auch dieser Dienst unterbrochen. Unter Umständen müssen Sie sich nach dem Zurücksetzen oder Ausschalten des Modems an den Internetanbieter wenden, um den Telefondienst wiederherzustellen. Stellen Sie sicher, dass Sie zum Kontaktieren des Internetanbieters in jedem Fall Alternativen bereithalten (z. B. Mobiltelefon), damit sich die Wiederherstellung der Internetverbindung oder des Telefondienstes nicht unnötig verzögert.


Aus: Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

  • Setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.
  • Überprüfe auch die empfohlenen Einstellungen deines WLAN-Router. Folge dazu den Schritten aus: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support
Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!
20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2018 11:59 als Antwort auf NGT

Hi NGT,

versuche doch mal die folgenden Punkte und teste nach jedem, ob das Problem mit deinem WLAN-Netzwerk weiterhin besteht.


Durch das Ausschalten des Modems oder Routers für einige Sekunden und das erneute Einschalten können manche Netzwerkprobleme ohne zusätzliche Fehlersuche behoben werden. Wenn Sie über Ihren Internetanbieter außerdem einen Telefondienst beziehen, wird durch die Unterbrechung der Stromzufuhr auch dieser Dienst unterbrochen. Unter Umständen müssen Sie sich nach dem Zurücksetzen oder Ausschalten des Modems an den Internetanbieter wenden, um den Telefondienst wiederherzustellen. Stellen Sie sicher, dass Sie zum Kontaktieren des Internetanbieters in jedem Fall Alternativen bereithalten (z. B. Mobiltelefon), damit sich die Wiederherstellung der Internetverbindung oder des Telefondienstes nicht unnötig verzögert.


Aus: Problembehebung bei Problemen mit WLAN-Verbindungen - Apple Support

  • Setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.
  • Überprüfe auch die empfohlenen Einstellungen deines WLAN-Router. Folge dazu den Schritten aus: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support
Wir hoffen, dass dir diese Tipps weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

28. Jan. 2018 13:16 als Antwort auf Couchi

Das bringt leider alles nichts. Auch dass es immer auf den Router geschoben wird ist irgendwie „schade“. Alle anderen Geräte im WLAN haben keinerlei Verbindungsprobleme, nur das iPhone X. Safari braucht mehrere Minuten um eine Website zu laden. Apps brauchen mehrere Minuten um Bilder zu laden. E-Mail Accounts werden auch nur sehr schleppend aktualisiert. Und sobald man WLAN ausschaltet werden die gleichen Anfragen über das mobile Internet innerhalb von Sekunden erledigt. Das Problem tritt nur beim iPhone auf!

23. Feb. 2018 20:37 als Antwort auf NGT

ICH HABS ENDLICH!!!!


Ich habe mein IPhone X seit Release. Habe alles probiert um meine WLAN Abbrüche in den Griff zu kriegen, ohne Erfolg.


Nun heute wieder alle Foren durchforstet und immer noch Nix neues. Mit jedem Update die Hoffnung aufgegeben, dass es endlich wieder läuft.


Habe es mit zwei unterschiedlichen WLAN Routern Probiert von Fritz Box. Beide nur 2.4 GHZ Fähig. Und trotzdem diese Abbrüche und die Geschwindigkeit.


Ich habe mir die Iwatch gleich mitgekauft und hatte Bluetooth immer an natürlich. Heute mal Bluetooth ausgeschaltet und nochmal probiert. Omg siehe da es rennt... und YouTube Videos sind geladen, bevor ich es anklicke.


In der Arbeit haben wir 5GHZ WLAN Router und da habe ich das Problem nie. Scheint hoffentlich nur am Bluethoot zu liegen.


Ärgerlich, da das IPad Pro, IPhone 6, IPad Mini ohne Probleme laufen > trotz Bluetooth.


Normalerweise schreibe ich nie in Foren, aber ich weis wie frustrierend es ist, dass ein Gerät für 1380 Euro einfach nicht funktioniert.


Ich hoffe auch das es so bleibt und Apple hier nachliefert bezüglich Updates.


Lg

Hakan

26. Aug. 2018 19:56 als Antwort auf NGT

Kann das auch bestätigen. Kombi iPhone X + Apple Watch + 2,4GHZ. Extrem festgestellt bei der Nutzung von Youtube und GoogleMaps. Im 5GHZ WLAN und unter LTE ist alles top. Hatte mal die AppleWatch wieder entkopellt, hat aber keinen Unterschied gebracht. Bei der Nutzung einer Android Smartwatch ist mit das nie soooo aufgefallen.

Apple darf gerne nachbessern! Das Geld haben sie ja auch gerne genommen, oder?

18. Nov. 2018 00:12 als Antwort auf NGT

Ich kann es nicht glauben! Ich bin fast verzweifelt. Zwei gleiche iPhone X (am selben Tag gekauft) im selben Netzwerk, viele andere Apple Produkte und sonstige Geräte. Alle funktionieren einwandfrei... bis auf mein IPhone X.

Kein Video läuft rückelfrei, Musik Downloaden... eine Qual!!!

Und woran liegt es?!? Am gleichzeitig angeschaltetem Bluetooth! (Warum nötig?: Ebenfalls Apple Watch (4) in Gebrauch.)


Ich bin wirklich extrem enttäuscht! Was soll ich nun machen? Meine neue Applewatch zuhause nicht vollumfänglich nutzen?

Bin bisher immer zufrieden gewesen, Apple-Nutzer seit vielen Jahren, aber der aktuelle Zustand ist keinesfalls akzeptabel für Premiumgeräte!!

05. Jan. 2019 10:46 als Antwort auf NGT

Das iPhone X funktionierte nur schnell im WLAN 5 GHz, aber nicht im WLAN 2,4 GHz. Bei WLAN 2,4 GHz, reagiert das iPhone X nur sehr schnell, wenn Bluetooth ausgeschaltet wird. Versuchsweise habe ich einen WiFi Booster 2,5 GHz im WLAN-Netz eingebunden, und siehe da ... das iPhone X funktioniert extrem schnell. Kein langes Warten mehr auf das Internet, es ist sofort verfügbar! Und Bluetooth kann anbleiben, damit die Apple Watch mit dem iPhone verbunden bleibt. Wahrscheinlich benötigt das iPhone X ein ziemlich starkes WLAN Signal 2,4 GHZ, um ordentlich mit dem Internet zu arbeiten.

WLAN auf iPhone X sehr langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.