Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Käufe fehlen im Account

Ich habe ein altes iPad, das früher auch nicht an der cloud angemeldet war. Alle Käufe auf diesem iPad fehlen in meinem Account, insbesondere die früher gekauften Apps. Ich kann diese Apps damit nicht auf das neue iPad übertragen. Was tun ?


Anmerkung: backup und Restore würde funktionieren, aber ich will das neue pad bewusst neu aufbauen und nicht alles vom alten iPad mitnehmen.

Gepostet am 14. Jan. 2018 15:36

Antworten
6 Antworten

15. Jan. 2018 23:15 als Antwort auf RichardB.

beides kann ich mit JA beantworten, die Käufe habe ich mit der gleichen Apple-ID durchgeführt, die ich jetzt immer noch verwende und die Apps gibt es noch für das aktuelle iPad, z.B. Solitaire City Classic.


Dabei Habich aber eine neue Erkenntnis gewonnen: Wenn ich die App im Appstore suche, wird sie mir angezeigt mit der Pfeilwolke, d.h. ich kann sie aus der iCloud laden. Unter "meine Käufe" wird sie mir aber nicht aufgelistet.

15. Jan. 2018 23:35 als Antwort auf olafberlin

Den o.g. Effekt habe ich bei mehreren Apps gefunden: nicht in der Liste "meine Käufe", im App-Shop wird mir aber das kostenlose laden aus der cloud angeboten, z.B. flightrader24, solitäre City classic, Sterne 3D+, englisch-deutsch Quick-Wörterbuch, ...

Das hilft mir zwar, meine Apps wieder auf das neue iPad zu laden, ist aber extrem mühsam, jede App muss ich einzeln im Appstore suchen und laden.


Aber es gibt auch ein anderes Beispiel: Buzz Player HD habe ich 2011 gekauft, er ist ebenfalls nicht in der Liste "meine Käufe" und im App-Store wird er mit nicht mit Pfeilwolke -d.h. in der iCloud- angeboten, sondern ich soll ihn für 5,49 EUR neu kaufen.

Käufe fehlen im Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.