Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: User-Tipp: Österreich - A1 - Mobilbox abrufen funktioniert derzeit nicht

Wenn man in Österreich die Rufumleitung auf die A1-Mobilbox aktiviert hat, dann bekommt man eine SMS mit der Benachrichtigung, dass neue Nachrichten anstehen. Dabei wird in der SMS eine Nummer mitgeschickt (99966477), mit der man direkt zur Mobilbox gelangt. Das funktioniert seit dem letzten Sicherheitsupdate des iOS mit iPhone 6 und 7 nicht mehr!

Lösung: Man muss die Nummer 99966477 manuell eingeben, dann funktioniert es wie gewohnt.

Oder:

Wie kann ich die Nachrichten auf der Mobilbox anhören?

So hörst du dir die Nachrichten auf der Mobilbox an:

1. Die Möglichkeit mit Kurzwahl:

66477 oder 066477 und die 7-stellige A1 Rufnummer wählen und man gelangt zur

Mobilbox.

2. Die Möglichkeit ohne Kurzwahl:

• +4366477 und die 7-stellige A1 Rufnummer wählen
  • Den Begrüßungstext mit # unterbrechen
  • Das Mobilbox Passwort eingeben und # drücken
  • 3. Abhören der eigenen Mobilbox von und aus fremden Netzen, sowie von A1

Festnetz:

• +4366477 und die 7-stellige A1 Rufnummer wählen
  • Begrüßungstext mit # unterbrechen
  • Mobilbox Passwort und # eingeben
  • 4. Port In Rufnummern

Hast du eine Telefonnummer zu A1 mitgenommen, kannst du die Mobilbox entweder mit der Kurzwahl 66477 oder mit den Einstellungen des früheren Netzbetreibers abrufen. Das heißt, du erreichst deine Mobilbox genauso wie bei deinem vorigen Netzanbieter.

iPhone 7, iOS 11.2.2, null

Gepostet am

Antworten
    Frage gekennzeichnet als Gelöst
    Antwort:
    Antwort:

Einen User Tipp kann man leider so nicht erstellen. Aber, um auf diese Lösung hinzuweisen kann man selbst auf seine eigene Frage antworten und dies als "Gelöst" markieren. Dann sehen andere Nutzer mit einem ähnlichen Problem schon bei der Suche die gelöste Frage.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

15. Jan. 2018, 20:16 als Antwort auf Gulliver Als Antwort auf Gulliver

Einen User Tipp kann man leider so nicht erstellen. Aber, um auf diese Lösung hinzuweisen kann man selbst auf seine eigene Frage antworten und dies als "Gelöst" markieren. Dann sehen andere Nutzer mit einem ähnlichen Problem schon bei der Suche die gelöste Frage.

15. Jan. 2018, 20:16

Antworten Hilfreich

15. Jan. 2018, 22:56 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke, ich weiß. Bin hier nur Level 1 (im englischen Forum Level 7), deshalb kann ich keine “offiziellen“ User-Tips erstellen. Ist aber wichtig, deshalb hab‘ ich es so versucht. Aber jetzt hast eh du die Lösung kassiert, also erübrigt es sich ohnehin.

Schönen Abend!

15. Jan. 2018, 22:56

Antworten Hilfreich (1)
    Benutzerprofil für Benutzer: Gulliver

Frage: User-Tipp: Österreich - A1 - Mobilbox abrufen funktioniert derzeit nicht