Antiviren Software

Hallo

Da sich Apple nicht mehr unentgeltlich mit mir unterhalten möchte, frage ich einfach mal hier nach.

Habt ihr oder würdet ihr euren Mac mit einer Antiviren-Software schützen oder vertraut ihr da vollkommen Apple?

Wenn ihr eine Antiviren-Software verwendet, dann würde mich interessieren welche und wie ihr damit zufrieden seid.

Und natürlich warum (wurde euer Mac schon gehackt)?

Gruß

Andreas

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), iOS 10.3.2

Gepostet am 15. Jan. 2018 03:52

Antworten
5 Antworten

16. Jan. 2018 03:26 als Antwort auf Recoxx

Hallo Andreas,

ich habe noch nie meinen Mac mit Antivirus-Software versehen. Downloads aus dubiosen Quellen solltest du natürlich nicht verwenden, auch keine Email-Anhänge öffnen, wenn du dem Versender nicht vertraust.

Vorsicht bei Passwort-Abfragen, wenn du nicht gerade dabei bist, eine (vertrauenswürdige) software zu laden.

Du kannst dir über deinen Benutzer mit Administratorrechten einen Benutzer anlegen, mit dem du (bis auf Softwareinstallationen) alles machst.

Gruß Thomas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Antiviren Software

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.