Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPod touch wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,


ich wollte heute nach langer Zeit wieder mal neue Lieder auf den IPOD laden, jedoch wurde das Gerät nicht erkannt.

Kabel funktioniert, da die Batterieladung mit dem gleichen Originalkabel funktioniert.

Andere Geräte werden sofort am Laptop erkannt(Win 10)

Auch konnte ich seit IOS 9.3 kein neues weiteres Update mehr laden auf dem Ipod weder über WLAN noch über den Laptop.

Was kann ich tun? Die Lieder übertrage ich seit Anfang an über Copy Trans.

Das Gerät ist von 2014.

Danke für eure Hilfe.

Gepostet am 16. Jan. 2018 08:04

Antworten
5 Antworten

16. Jan. 2018 08:18 als Antwort auf Katha276

Was ist es denn genau für ein iPod Modell?

Wenn es ein iPod Touch der 5. Generation ist, dann kann man kein höheres iOS als 9.3.5 installieren, das geht erst ab dem iPod Touch 6. Generation.


Die Benutzung von Drittanbieter Software zur Übertragung von Daten an den iPod kann durchaus dazu führen, dass iTunes das Gerät nicht mehr erkennt.

Bei Windows 10 könnte es leider auch am Betriebssystem des Computers liegen. Sind alle aktuelle Softwareupdates für Windows geladen?

Hier wären mehr Tipps:

Vorgehensweise, wenn iTunes das iPhone, iPad oder den iPod nicht erkennt - Apple Support

16. Jan. 2018 08:23 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

ja es ist ein Touch der 5.Generation.

Normalerweise reagiert der Ipod immer, dass er angeschlossen ist, heute garnicht mehr.

Ja Updates sind alle geladen bei WIN10, mein Ipad funktioniert einwandfrei am Laptop und wird ebenfalls über Drittanbieter Software aktualisiert was Musik angeht. ansonsten funktioniert der ipod ohne Probleme, bis auf das hier genannte.

Den Link zu den weiteren Tipps habe ich mir bereits angeschaut. Leider bekomme ich aber keinen entsprechenden kostenlosten Support. Bleibt mir hier wirklich nur die Möglichkeit eine Reparatur in Betracht zu ziehen?

iPod touch wird nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.