Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann Visitenkarte nicht löschen

Hallo, ich kann eine automatisch generierte Visitenkarte nicht löschen. Sie wird als "meine Visitenkarte" gekennzeichnet. Meine tatsächliche Visitenkarte lässt dich nicht als solche kennzeichnen.

Wie lösche ich die falsche Visitenkarte?

Danke.

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Late 2013), iOS 11.2.2

Gepostet am 16. Jan. 2018 19:41

Antworten
3 Antworten

19. Jan. 2018 11:56 als Antwort auf j383t

Hallo j383t,

du kannst deine Visitenkarte löschen, indem Du sie in der Kontakte-App auf deinem MacBook Pro auswählst und anschließend die "Backspace"/ Zurück-Taste drückst. Dies musst Du gegebenenfalls zweimal machen, damit die Karte nicht wieder erscheint.

Um eine neue Karte zu deiner Visitenkarte zu machen, wähle diese aus und gehe danach auf "Karte" > "Das ist meine Visitenkarte" .

Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du auch hier:
Einrichten deiner Visitenkarte in der App „Kontakte“ auf dem Mac - Apple Support
Erstellen einer Kontaktkarte in der App „Nachrichten“ auf dem Mac - Apple Support

Wir wünschen Dir einen guten Start ins Wochenende und weiterhin viel Spaß in der Community!

19. Jan. 2018 12:44 als Antwort auf j383t

Hallo j383t,


bekommst Du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn Du versuchst, die Karte zu löschen?


Starte dein MacBook Pro ansonsten im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren und nur notwendige Startobjekte zu öffnen. So stellen wir sicher, dass kein Programm Funktionen der Kontakte-App unterbindet.
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Beobachte das Verhalten auch einmal in einem anderen Benutzer, um die Fehlerquelle weiter isolieren zu können.
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Kann Visitenkarte nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.