Frage:

Frage: AirPort TimeCapsule Gästenetzwerk hat Zugriff auf HDD

Wenn ich ein Gästenetzwerk auf meiner TimeCapsule (2TB Firmware 7.7.9 - neueste) einrichte, hat man aus dem Gästenetzwerk auch Zugriff auf die interne Festplatte.

Das sollte doch definitv gesperrt sein, so wie externe Drucker und Co.? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Die TimeCapsule ist die neueste Version (Und trotzdem uralt, Apple! - weißer Turm)

Lieben Dank!

Airport Time Capsule 802.11ac, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

17. Jan. 2018, 20:18 als Antwort auf VODKAKNOCKERS Als Antwort auf VODKAKNOCKERS

Unter Benutzer&Gruppen kann bei Gästeaccount jeder Zugriff auch Ordnern verhindert werden. Vermutlich hast ist das aktuell erlaubt.

Ansonsten sollte man einen richtigen Benutzeraccount einrichten, den man besser konfigurieren kann.

17. Jan. 2018, 20:18

Antworten Hilfreich

17. Jan. 2018, 20:36 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke für deine Antwort. Es geht hier aber leider um das Gästenetzwerk (2. Wlan-Netzwerk) welches keinen Zugriff auf die interne HDD der AirPort TimeCapsule haben sollte.

Du sprichst vom Gästeaccount unter macOS direkt und dem Zugriff auf die im Mac selber verbaute Festplatte, bzw. Ordner auf dieser.

P.S. Selbstverständlich habe ich einen richtige Benutzer-Account eingerichtet und renne nicht als Admin durch mein OS 🙂.

17. Jan. 2018, 20:36

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: VODKAKNOCKERS

Frage: AirPort TimeCapsule Gästenetzwerk hat Zugriff auf HDD