Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Ähnlicher Artikel

Telefonnummer in Nachrichten oder FaceTime hinzufügen oder entfernen

Frage:

Frage: Gibt es eine Übersicht aller Geräte, die für iMessage eingerichtet sind?

Hallo.

Ich suche die Übersicht aller Geräte, die für den Empfang von iMessages für meine Apple-ID eingerichtet sind.

Ich meine nicht die Übersicht, an welche Geräte die SMS weitergeleitet werden.

Hintergrund: Ich habe gestern per Email die Nachricht bekommen, dass mein Partner sich auf seinem iPhone mit meiner Apple ID für iMessage angemeldet hat.

Mir ist bewusst, dass ich das Passwort der Apple ID ändern kann, um diese Weiterleitung zu löschen.

Ich möchte aber gerne eine Übersicht haben, auf welchen Geräten meine Apple-ID für den Empfang von iMessage eingerichtet ist.

Vielen Dank im Voraus!

iPhone 6s, iOS 11.2.2, null

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

17. Jan. 2018, 17:11 als Antwort auf davevonhannover Als Antwort auf davevonhannover

Alle auf die gleiche Apple ID angemeldeten Geräte sind der Seite der Apple ID unter dem Punkt "Geräte" aufgelistet:

https://appleid.apple.com/

17. Jan. 2018, 17:11

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

17. Jan. 2018, 17:11 als Antwort auf davevonhannover Als Antwort auf davevonhannover

Hallo Dave,

eine direkte Übersicht davon gibt es nicht. Du kannst dir höchstens die Geräte auflisten lassen welche deine Apple-ID verwenden!

LG Benni

Antworten Hilfreich (1)

17. Jan. 2018, 17:11 als Antwort auf benni_at Als Antwort auf benni_at

Danke für deine Antwort. Gibt es einen Weg das iMessage von mir (meine Apple-ID) auf einem iPhone einzurichten, dass auf eine andere Apple-ID eingerichtet ist?

In diesem speziellen Fall läuft das andere Geräte über eine separate Apple-ID, wir sind aber in einer gemeinsamen "Familienfreigabe"

Antworten Hilfreich

17. Jan. 2018, 17:43 als Antwort auf davevonhannover Als Antwort auf davevonhannover

Nein, iMessage ist eigentlich immer an die für das iPhone registrierte Apple ID gebunden.

Es könnte aber sein, dass nicht die Apple ID, sondern die Telefonnummer oder Emailadresse zu den Daten für iMessage auf dem anderen iPhone hinzugefügt wurde.

Das kann auf dem anderen iPhone in Einstellungen/Nachrichten/Senden&Empfangen/Mit iMessage erreichbar unter/ eingesehen werden.

17. Jan. 2018, 17:43

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: davevonhannover

Frage: Gibt es eine Übersicht aller Geräte, die für iMessage eingerichtet sind?