Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Manuelles Aufspielen von OSX

So liebe Mituserinnen und Mituser,


jetzt kommt eine denke ich ziemlich knifflige Frage. Ich habe einen iMac, der noch mit Mavericks lief. Diesen habe ich zurückgesetzt ohne vorher auf das neueste Betriebssystem zu installieren. Ich habe kein Time Machine Backup gemacht, weil ich die Daten alle runterhaben wollte. Ich habe auch nicht die Möglichkeit, über "OS X erneut installieren", erneut ein Betriebssystem zu laden, da der Dienst seit ungefähr sechs Monaten "vorübergehend nicht verfügbar" ist.


Jetzt ist meine Frage, ist die einzige Möglichkeit, ein neues Betriebssystem draufzuspielen, dass ich Mavericks auf einen Stick lade und dann überspiele? Wenn ja, könnt ihr mir eine Anleitung schicken? Ich habe noch ein funktionierendes MacBook falls das wichtig ist.


Das mit dem Stick habe ich auch vor ein paar Monaten schon probiert und bin kläglich gescheitert.

Kann mir jemand helfen?


Vielen Dank schon mal im voraus!

iMac

Gepostet am 18. Jan. 2018 13:24

Antworten
4 Antworten

18. Jan. 2018 15:14 als Antwort auf Montecore

Läuft das MacBook unter Mavericks? Wenn ja, hast du schon versucht, beide Geräte per FW zu verbinden und zu klonen? Du müsstest doch eine Software-CD/DVD haben, auf denen die Software vorhanden ist.

Hast du schon mal geprüft, warum das nicht geht.

Hast du den direkten Download bereits versucht? Apple - Support - Downloads

Welche Fehlermeldungen kommen dann genau?

18. Jan. 2018 16:11 als Antwort auf Montecore

Wie der Download funktioniert nicht? Was steht denn als Fehlerhinweis?

Mit meinem MacBook mit ElCapitan klappt der o.g.Download-Link und Mavericks läd.

Dann sollte doch der Download auch mit deinem MacBook nicht das Problem sein. Über FW sollte dann die Installation vom MacBook auf den iMac möglich sein.

Hier Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support steht, wie du den Installationsstick erstellst, wenn du nicht den iMac als Ziellaufwerk für die Softwareinstallation auswählen kannst.

Manuelles Aufspielen von OSX

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.