Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: MacBook Pro startet nicht mehr korrekt nach SSD und RAM Austausch

Hab bei meinem MBP 2012 die ssd und den Ram getausch(backup über die time maschine) und wollte die neuen sachen gerade aktivieren. Gehr jedoch nicht. Mit dem alten geht auch nichts mehr. Was mach ich jetzt?
Danke im Vorraus

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

18. Jan. 2018, 22:02 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Ich weis es nicht, hab mein MB abgefangen nach dem Ton, dann meine Festplatte ausgewählt, dann kommt am Anfang immer des Apple Zeichen und dann noch n Zeichen( ca.🚫) und dann geb ich mein Code ein. Und dann läd der Balken 5-10 min bei so 2/3 bricht er ab und mein Mac geht wieder aus

18. Jan. 2018, 22:02

Antworten Hilfreich

18. Jan. 2018, 22:10 als Antwort auf björn.s Als Antwort auf björn.s

Wenn Du eine neue SSD eingebaut hast, dann ist da kein Betriebsystem installiert. Was soll der Mac dann starten?

Entweder Du hast einen Bootfähigen USB-Stick (für die Installation des Betriebsystems oder Du hast noch eine Platte, auf der ein MacOS installiert ist.

Schließe das bootfähige Laufwerk per USB oder Thunderbolt an den Mac an und halte beim starten die "alt" - Taste gedrückt, bis die Auswahl der Startvolumen erfolgt. Wähle nun das bootfähige Laufwerk aus.

Wenn das nicht funktioniert, dann stimmt etwas mit dem RAM nicht.

18. Jan. 2018, 22:10

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: björn.s

Frage: MacBook Pro startet nicht mehr korrekt nach SSD und RAM Austausch