Frage:

Frage: Musik aus iTunes wird nicht auf gekoppeltem Bluetooth-Lautsprecher ausgegeben

Hallo community,

auf meinem Win10-Laptop wird die Musik aus itunes nicht auf dem gekoppelten Bluetooth-Lautsprecher ausgegeben. Die Systemsounds beispielsweise werden anstandslos ausgegeben. Hat jemand evtl. eine Lösung?

Danke und viele Grüße,

Stefan

iOS 11.2.2, Windows 10

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
Hallo traumtaenzer27,

versuche doch bitte einmal folgende Schritte, um auch wieder Musik über den Bluetooth-Lautsprecher abspielen zu können:
  1. Stelle sicher, dass iTunes auf der aktuellsten Version ist: Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes - Apple Support
  2. Autorisiere deinen Computer erneut in iTunes: Computer in iTunes autorisieren - Apple Support
  3. Starte iTunes im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren und nur notwendige Objekte zu starten: Unerwartetes Beenden oder Startprobleme mit iTunes für Windows beheben - Apple Support
  4. Teste das Verhalten in einem anderen Nutzer: Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10
Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

22. Jan. 2018, 17:31 als Antwort auf traumtaenzer27 Als Antwort auf traumtaenzer27

Hallo Stefan,

wir haben noch ein paar Fragen an Dich, um Dir weiterzuhelfen:

• Was für Titel möchtest Du abspielen? Gekaufte Titel oder von CD selbst importierte?
  • Verwendest Du Apple Music?
  • Wenn ja, ist die iCloud-Musikmediathek aktiviert?
  • Kannst Du über andere Programme Musik auf dem Bluetooth-Lautsprecher hören?
  • Was für Schritte hast Du selbst schon unternommen, um das Problem zu beheben?
Vielen Dank!

22. Jan. 2018, 17:31

Antworten Hilfreich

22. Jan. 2018, 21:57 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

• ich möchte sowohl gekaufte als auch importierte Titel abspielen. Aufgrund Deiner Frage habe ich festgestellt, dass gekaufte Musik tatsächlich über den BT-Lautsprecher abgespielt wird, importierte Musik aber nicht.
  • Nein, ich verwende Apple Music nicht
  • Die Musik anderer Programme kann ich auf dem BT-Lautsprecher hören
  • Bisher habe ich nur versucht, den Lautsprecher neu zu koppeln.

Danke für weitere Hilfe!

22. Jan. 2018, 21:57

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

26. Jan. 2018, 12:52 als Antwort auf traumtaenzer27 Als Antwort auf traumtaenzer27

Hallo traumtaenzer27,

versuche doch bitte einmal folgende Schritte, um auch wieder Musik über den Bluetooth-Lautsprecher abspielen zu können:
  1. Stelle sicher, dass iTunes auf der aktuellsten Version ist: Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes - Apple Support
  2. Autorisiere deinen Computer erneut in iTunes: Computer in iTunes autorisieren - Apple Support
  3. Starte iTunes im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren und nur notwendige Objekte zu starten: Unerwartetes Beenden oder Startprobleme mit iTunes für Windows beheben - Apple Support
  4. Teste das Verhalten in einem anderen Nutzer: Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10
Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

26. Jan. 2018, 12:52

Antworten Hilfreich

27. Jan. 2018, 18:23 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

danke für die Tipps, es hat funktioniert! Beim Starten im abgesicherten Modus ist noch nichts passiert, aber nach dem Neustart des Laptops wird jetzt alle Musik auf dem BT-Lautsprecher ausgegeben. Vielen Dank!

27. Jan. 2018, 18:23

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: traumtaenzer27

Frage: Musik aus iTunes wird nicht auf gekoppeltem Bluetooth-Lautsprecher ausgegeben