Frage:

Frage: iPhone 7 mit Apple Watch Serie 3 läuft heiß

Also seit ca einer Woche habe ich die Apple Watch und seit dem ich sie mit dem iPhone verbunden habe läuft das Handy ständig heiß.

Meine Batterie ist innerhalb von 2 Stunden leer und das obwohl ich es kaum benutze.

Liegt es an der Watch weil sie die ganze Zeit verbunden ist? Und kann man dagegen was machen ich kann nicht alle 2 Stunden mein Handy laden!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

22. Jan. 2018, 06:17 als Antwort auf magdaauslüdenscheid Als Antwort auf magdaauslüdenscheid

Ich hatte genau das gleiche Problem, selbst ein Neustart hatte nicht geholfen! Das Phänomen trat direkt nach der Einrichtung der Watch mit dem iPhone7 auf. Ich hatte irgendeinen Prozess in Verdacht gehabt, der selbst bei einem Neustart nicht beendet wurde.

Folgende Vorgehensweise hat dann Abhilfe geschaffen:

- das iPhone so lange in Betrieb lassen, bis es sich von selbst abschaltet, weil der Akku leer ist.

- noch weitere Stunden liegen lassen ohne das Gerät wieder aufzuladen (ich hatte es 8 Stunden so gelassen).

- anschließend laden und wieder einschalten

Danach funktioniert alles normal, wie erwartet und das iPhone lief wieder 3 Tage mit einer Akkuladung.

Viel Erfolg, Jann

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

22. Jan. 2018, 06:17 als Antwort auf magdaauslüdenscheid Als Antwort auf magdaauslüdenscheid

Ich hatte genau das gleiche Problem, selbst ein Neustart hatte nicht geholfen! Das Phänomen trat direkt nach der Einrichtung der Watch mit dem iPhone7 auf. Ich hatte irgendeinen Prozess in Verdacht gehabt, der selbst bei einem Neustart nicht beendet wurde.

Folgende Vorgehensweise hat dann Abhilfe geschaffen:

- das iPhone so lange in Betrieb lassen, bis es sich von selbst abschaltet, weil der Akku leer ist.

- noch weitere Stunden liegen lassen ohne das Gerät wieder aufzuladen (ich hatte es 8 Stunden so gelassen).

- anschließend laden und wieder einschalten

Danach funktioniert alles normal, wie erwartet und das iPhone lief wieder 3 Tage mit einer Akkuladung.

Viel Erfolg, Jann

22. Jan. 2018, 06:17

Antworten Hilfreich (1)

21. Jan. 2018, 12:21 als Antwort auf jann Als Antwort auf jann

Das wäre ein Reset des iPhones.

Am iPhone 7 und 7 Plus könnt ihr einen erzwungenen Neustart über folgende Tastenkombination ausführen:

Haltet die Standby-Taste an der rechten Seite des iPhones und die Leiser-Taste gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden gedrückt. Lasst die Tasten erst los, wenn das Apple-Logo auf dem iPhone-Display angezeigt wird.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

http://iphone-tricks.de/anleitung/45716-iphone-7-hard-reset-neue-tastenkombinati on-fuer-neustart

21. Jan. 2018, 12:21

Antworten Hilfreich

21. Jan. 2018, 13:53 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Bei mir hatte damals auch der erzwungene Neustart nicht geholfen, das iPhone lief anschließend wieder heiß und der Akku war innerhalb kürzester zeit leer. Erst die von mit im obigen Post durchgeführte Prozedur hatte geholfen.

21. Jan. 2018, 13:53

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: magdaauslüdenscheid

Frage: iPhone 7 mit Apple Watch Serie 3 läuft heiß