Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Eingabe des CVV-Code geht es bei der Einrichtung der Familienfreigabe nicht weiter!

Ich möchte die Familienfreigabe einrichten für den ipod touche 6 meines Sohnes. Ich habe alle Schritte gemäss Hinweisen durchgeführt und muss nun meine elterliche Zustimmung anhand des CVV-Codes meiner Kreditkarte geben. Wenn ich diese drei Zahlen eingebe, geht es aber nicht weiter, weder auf dem Mac, noch auf dem iphone, noch auf dem ipod. Was muss ich tun?

CVV Code eingeben





<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 6, iOS 11.2.2

Gepostet am 21. Jan. 2018 09:22

Antworten
5 Antworten

21. Jan. 2018 11:28 als Antwort auf Ningaloo04

Hallo Ningaloo04,


normalerweise sollte es nach dem vervollständigen deiner Daten automatisch weitergehen, indem die Kartendaten von deiner Kartenausgebenden Stelle bestätigt werden. Wenn dieser Prozess auf keinem deiner Geräte erfolgreich beendet werden kann, hat sich irgendwo im System ein Fehler eingeschlichen. Wenn nirgendwo ein Hinweistext erscheint, dass der Vorgang fehlgeschlagen sei, kann helfen, Dich aus dem App Store einmal abzumelden. Probiere es nach dem erneuten anmelden deiner Apple ID bitte noch einmal.

02. Feb. 2018 21:56 als Antwort auf gunar

Unter Umständen wird das Fenster im Browser nicht richtig dargestellt! Bitte darauf achten ob sich oben rechts „drei blaue Punkte“ befinden, diese dann anklicken um zum nächsten Schritt zu gelangen. Das Problem ist hier über mehrere Treads mit unterschiedlichen Titeln weit häufiger aufgetreten als bei den bisher 7 Betroffenen hier.

Ich hoffe das Du so weiterkommst im erstellen der Familienfreigabe.

02. Feb. 2018 22:53 als Antwort auf M.4t

Hallo und Danke für die Antwort,


ich bin lediglich auf dem iPhone SE und dem iPod Touch 6 unterwegs. Auf beiden Geräten gibt es keine 3 Punkte, bzw. lediglich 3 Punkte in der Mitte der Überschrift:

"Elterliche Zustim... zum Datenschutz"


Klickt man auf die blaue Schrift, bringt einen dies auf die vorherige Seite zurück.


ABER: Klickt/toucht man in die äußerste obere, rechte Ecke, geht es doch weiter.


Ein ganz mieser (und mir neuer) Bug, wahrscheinlich Auflösungs-bedingt, den Apple beheben sollte.


Das Thema wäre damit gelöst.

Nach Eingabe des CVV-Code geht es bei der Einrichtung der Familienfreigabe nicht weiter!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.