Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Stromausfall geht die USB Tastatur nur an USB-Hub. Wie reparier ich das?

Hallo Community,


wir hatten gestern einen kurzen Stromausfall (ca. 1 Sekunde), nach der mein 2014er iMac neu gebootet hat. Seltsamerweise konnte ich danach nichts mehr auf der Tastatur eingeben. Herunterfahren und auch stromlos machen half nicht weiter. Zum Glück hatte ich eine zweite Tastatur...


Heute morgen funktionierte die Originaltastatur immer noch nicht an verschiedenen USB-Ports des iMac, aber witzigerweise an meinem USB-Hub. Wie bekomme ich nun meine Tastatur wieder am Gerät selbst zum laufen??


Gruß,


Thomas

iMac mit Retina 5K display, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 21. Jan. 2018 13:12

Antworten
3 Antworten

21. Jan. 2018 13:38 als Antwort auf TomCatX

Der Stromausfall hat vermutlich einen leichten Schaden am System verursacht. Deshalb nach solchen Fällen das Festplattendienstprogramm starten, Erste Hilfe, Festplatte reparieren. Wenn es ein altes System ist, muss dafür Zugriffsrechte repariert werden. Dann Neustart, ev. läuft die Tastatur dann wieder direkt.


Wenn nicht gibt es noch den VRAM-Reset. Der geht so: Mac neustarten bzw. einschalten, dann sofort die 4 Tasten alt cmd p r gemeinsam gedrückt halten bis der Einschaltton min. 3x erklungen ist. Loslassen, und Mac starten lassen.

Nach Stromausfall geht die USB Tastatur nur an USB-Hub. Wie reparier ich das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.