Frage:

Frage: Leseliste in Safari versehentlich gelöscht, wie kann ich diese wiederherstellen?

Ich habe versehentlich meine Leseliste auf dem Mac gelöscht. Leider sind bereits iPhone und iPad über die iCloud synchronisiert, hier sind sie ebenfalls weg.

Über die Wiederherstellungsfunktion in www.icloud.com kann ich nur Lesezeichen, nicht aber die Leseliste wiederherstellen.

Natürlich habe ich ein TM-Backup. Wo liegt die entsprechende Datei?

Vielen Dank.

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Sollte in der Benutzer-Library unter Safari liegen. Es ist die Datei Bookmark.plist.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

21. Jan. 2018, 19:10 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank. Habe erstmal in den Einstellungen den iCloud Safari-Sync ausgeschaltet, dann mit dem Terminal die versteckten Dateien anzeigen lassen, dann im Library-Ordner die bookmark.plist über TimeMachine wiederhergestellt, einen neuen Bookmark hinzugefügt und den Sync wieder eingeschaltet.

Leseliste ist jetzt wieder da, vielen Dank für die Hilfe!

21. Jan. 2018, 19:10

Antworten Hilfreich (1)

29. Mär. 2018, 10:33 als Antwort auf Effendi68 Als Antwort auf Effendi68

bis auf "einen neuen Bookmark hinzugefügt" habe ich es verstanden.

Wie geht das hinzufügen einer neuen Bookmark im Detail?

Nachdem ich aus TM eine Bookmark.plist importiert habe sind ist die Leseliste im MAC wieder ersichtlich. Nur wenn ich iCloud wieder einschalte verschwinden sie wieder:)

Danke für die Hilfe

29. Mär. 2018, 10:33

Antworten Hilfreich

29. Mär. 2018, 10:50 als Antwort auf rolfvontenniken Als Antwort auf rolfvontenniken

Nach dem iCloud wieder eingeschaltet ist, prüft die Synchronisation welche Datei jünger ist und übernimmt diese. Da Du die Bookmark.plist aus dem Backup hergestellt hast, ist sie älter. Aus diesem Grund musst Du sie herstellen, einen neuen, zusätzlichen Eintrag anlegen (einfach einen neuen Eintrag in die Leseliste legen) und erst dann wieder iCloud aktivieren.

29. Mär. 2018, 10:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Effendi68

Frage: Leseliste in Safari versehentlich gelöscht, wie kann ich diese wiederherstellen?