Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 8 Plus Bluetooth-Verbindung klappt nur sporadisch zu Fitbit Alta HR und Michael Kors Smartwatch

Hallo,



Bluetooth funktioniert nicht korrekt. Ich besitze ein iPhone 8 Plus mit der neusten iOs Version. Außerdem habe ich eine Fitbit Alta HR. Seit kurzem klappt die Verbindung nur sporadisch, nach vielen Neustarts. Außerdem kann ich mich auch nicht mehr mit meiner MK Smartwatch verbinden. Ich habe das Handy bereits mehrmals neugestartet, Apps neu installiert etc. pp. Woran kann das liegen? Wie kann ich jetzt vorgehen?


Wenn ich Bluetooth aktiviert habe, können andere die es ebenfalls aktiviert haben, mein Handy auch gar nicht sehen.


Vielen Dank & viele Grüße

Selina






<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 8 Plus, iOS 11.2.2, null

Gepostet am 22. Jan. 2018 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2018 11:24

Hallo Sel_ina,

du kannst erst mal versuchen, über BT deaktivieren und erneut aktifieren die Funktion ab und wieder anschalten. Wenn das nicht ausreicht, solltest du die in der Geräteliste enthaltenen Geräte entfernen, BT deaktivieren und einen Neustart vom iPhone erzwingen. Danach BT wieder einschalten und Geräte neu verbinden.

Wenn das alles erfolglos ist, schließe das iPhone an deinem iTunes an, mache ein passwortgesichertes Backup und setze über iTunes danach das iPhone komplett auf die Werkeinstellungen zurück. Dazu wird die komplette Software neu geladen.

Ohne weitere Installationen richte das iPhone dann als neues Gerät ein und teste die Funktionen. Wenn alles klappt, kannst du dein Backup einspielen. Wenn es allerdings nicht geht, kann ein Hardwaredefekt vorliegen. Wende dich dann direkt an den Apple-Support.

Gruß Thomas

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Jan. 2018 11:24 als Antwort auf Sel_ina

Hallo Sel_ina,

du kannst erst mal versuchen, über BT deaktivieren und erneut aktifieren die Funktion ab und wieder anschalten. Wenn das nicht ausreicht, solltest du die in der Geräteliste enthaltenen Geräte entfernen, BT deaktivieren und einen Neustart vom iPhone erzwingen. Danach BT wieder einschalten und Geräte neu verbinden.

Wenn das alles erfolglos ist, schließe das iPhone an deinem iTunes an, mache ein passwortgesichertes Backup und setze über iTunes danach das iPhone komplett auf die Werkeinstellungen zurück. Dazu wird die komplette Software neu geladen.

Ohne weitere Installationen richte das iPhone dann als neues Gerät ein und teste die Funktionen. Wenn alles klappt, kannst du dein Backup einspielen. Wenn es allerdings nicht geht, kann ein Hardwaredefekt vorliegen. Wende dich dann direkt an den Apple-Support.

Gruß Thomas

iPhone 8 Plus Bluetooth-Verbindung klappt nur sporadisch zu Fitbit Alta HR und Michael Kors Smartwatch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.