Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X 2 Wochen alt aus 40cm runtergefallen Display gesprungen kann das sein?

Iphone x 2 wochen alt aus 40cm runtergefallen Display gesprungen kann das sein?

Gepostet am 22. Jan. 2018 13:24

Antworten
3 Antworten

22. Jan. 2018 14:29 als Antwort auf Hoschi4111

Die Glas-Vorder-und Rückseite bis zum Rand bieten vermutlich erheblich weniger Schutz als der Metall-Gehäuserahmen der Vorgängerversionen. Wenn das Gerät unglücklich fällt, kann ich mir gut vorstellen, dass das Dysplay oder die Rückseite schnell bricht. Ein Bumper um das Gehäuse würde sicher die Kanten besser schützen und auch die Oberflächen vor direkten Kontakt beim Ablegen des Gerätes (wenn er über die Display- bzw. Rückseite hinaus ragt). Das elegante Aussehen vom Handy wird damit aber weniger vorteilhaft geändert. Wenn dir das iPhone aber unglücklich auf einem kleinen Steinchen landet, besteht schon die Gefahr einer Displaybeschädigung.

Einen Bumper hatte ich anfangs am iPhone 4, bis ich später bessere Lösungen fand.

Mein 6s ist auch beim Aussteigen aus dem Auto aus der Tasche gefallen und auf dem Dysplay gelandet und über die Straße gerutscht. Da es aber in einem Case steckt und die Vorderseite durch eine Glas-Dysplayfolie geschütz war, ist nur die Folie kaputt gegangen. Das neue iPhone 6s meiner Frau ist damals so ungünstig auf dem Küchenboden (hartes Vinyl, keine Fliesen) gefallen, dass der Dysplayschutz in viele Scherben gesplittert ist. Das Dysplay darunter blieb aber unbeschädigt.

Hier können ungünstige Umstände zusammenkommen, die bei vermeintlich geringer Kraft schon Beschädigungen verursachen können. Oft bemerkst du die Beschädigungen gar nicht mal sofort sondern erst später, wenn beim Sturz Komponenten beschädigt wurden, die nicht sichtbar sind (z.B. Displayschaden, der durch Reparaturprogramm von Apple abgedeckt ist, oder die Kabel lösen sich und Mikro bzw. Lautsprecher gehen nicht mehr.

iPhone X 2 Wochen alt aus 40cm runtergefallen Display gesprungen kann das sein?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.