Januar 2018 Herausforderung

Hallo,

bei mir ist es der Fall das ich bei der Aktivitäten herausforderung für Januar seit dem 01.01.2018 punkt Mitternacht immer den selben Fortschritt habe (angeblich 1488 Trainingsminuten geschafft)...Jetzt hab ich die Herausforderung aber sicher geschafft, leider ändert sich weiterhin nichts!

Hat noch wer diesen Bug?

LG

Gepostet am 22. Jan. 2018 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2018 05:53

Das hat bei mir gerade ebenfalls geklappt! 🙂

Wichtig: Watch und iPhone komplett ausschalten. Nur "Neu starten" hatte bei mir keinen Erfolg.

Edit: Die "Neujahrs-Herausforderung" hat nun auch ein Datum auf der Rückseite! (30.12.2017)

43 Antworten

26. Feb. 2018 16:50 als Antwort auf Sonyvomvater

Entschuldigung für meine klaren Worte, aber der Vorschlag oben (alles entkoppelt gekoppelt und neu gestartet?!) ist NICHT hilfreich. Dies ist ein bekannter und in der Presse beschriebener Bug / Defect / Issue. Und inzwischen von etlichen Benutzern reproduzierbar. Apple unternimmt leider bisher nichts, um das Problem, das vermutlich auf Apple Server Seite ist, zu beheben. Vergleiche:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Watch-vergibt-fehlerhafte-Sportmeda illen-3959703.html

oder

https://heise.de/-3959703

01. Feb. 2018 01:19 als Antwort auf SoeniHH

Ich habe auch diesen Bug:

Ich hatte meine "Januar 2018" Herausforderung erfolgreich gemeistert:

Ich sollte meine Bewegungsziel im Januar sieben mal "verdoppeln". Dies gelang mir auch bereits am 10. Januar 2018. Soweit so gut.

Danach habe ich das Bewegungsziel im Januar noch ca. sieben weitere male verdoppelt (200%). Der Zähler "Januar 2018" Herausforderung-Zähler blieb aber beharrlich auf "sechs von sieben" stehen (Bisher hast Du es diesen Monat sechs mal geschafft. )

- Alle meine Erfolge "Bewegungsziel 200%" werden sauber in der Tagesübersicht nach wie vor angezeigt.

- Alle Erfolge wurden sowohl auf dem iPhone angezeigt - als auch direkt auf der Apple Watch.

- Alle Erfolge "Bewegungsziel 200%" wurden auch jeweils auf dem iPhone unter "Erfolge" aktuell angezeigt, sowie hinterher mit jeweils letzten erfolgreichen Datum.

Der Zähler "Januar 2018" Herausforderung-Zähler blieb trotzdem auf "sechs von sieben" stehen (siehe oben).

Hier mein bisheriges Trouble-Shooting:

- iPhone und Apple Watch sind miteinander verbunden und im gleichen WLAN.

- *alle* *anderen* Erfolge (Tageserfolge, Wochenerfolge etc) werden auch erfolgreich synchronisiert.

- iPhone und Apple Watch sind beide auf dem aktuellsten OS Stand. Ohne Erfolg.

- iPhone und Apple Watch habe ich beide mehrfach neu gestartet. Ohne Erfolg.

Da andere hier das gleiche bzw. ein sehr ähnliches Problem haben, gehe ich sehr von einem Bug in "Herausforderungen" aus:

- Der Zähler bleibt kurz vor dem Ziel stehen, bzw. zählt nicht weiter, selbst wenn das Ziel erfolgreich erreicht wurde. Oder übererfüllt wurde.

- Daher kann dann diese Herausforderung nicht positiv gewertet werden, selbst wenn sie erreicht wurde.

- Ich hatte das gleiche Problem mit der November 2017 Herausforderung, wartete aber auch eine Reproduktionsgelegenheit. Dies ist mir und anderen im Januar offensichtlich gelungen. Ebenso wie anderen.

Ich bitte freundlich um Unterstützung und Fehlerbeseitigung durch Apple. Danke im Voraus.

02. März 2018 04:51 als Antwort auf Sonyvomvater

Ich bin für jegliche Hilfe und Ideen wirklich dankbar. Deshalb nochmals ausdrücklich Danke für den Lösungsansatz.

Nur hatte ich "entkoppeln, neu koppeln und anschließend iPhone und Apple Watch neu starten" bereits zweimal ohne Erfolg versucht. (Sowohl ein anderer User, als auch ein Apple Support Mitarbeiter hatten mir diesen Tipp gegeben.)

Nun ist das Problem bei mir zum dritten Mal aufgetaucht.

Hier ein aktueller Screenshot von meiner März-Herausforderung:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Scheinbar zählt die Apple Watch die monatlichen Herausforderung nicht in dem Monat, in denen sie stattfinden, sondern jeweils im Vor-Monat. So kann man seine Herausforderung jedoch nicht "ordentlich" erreichen!

Bereits am 2. März, also innerhalb von 37 Stunden, soll ich 27.928 Kalorien verbraucht haben?

Nein, ich bin gestern nicht mal "so eben" auf den Mount Everest gejoggt. 😉

Vielmehr scheinen die 27.928 Kalorien meine Gesamt-Summe vom Februar zu sein.

Das März-Ziel lässt sich allerdings so nicht erreichen, weil meine Kalorien vom März scheinbar (hier) nicht gezählt werden...

(Im Februar erhielt ich eine "erfolgreiche" silberne Herausforderung dafür, dass ich bereits am 1. Februar insgesamt 2.719 Trainingsminuten absolviert haben sollte: 2.719 Minuten entsprechen 45 Stunden oder fast zwei Tagen. Es ist also unmöglich, dass ich dieses Ziel bereits am 1. Februar erreicht hätte. Diese 2.719 Trainingsminuten waren jedoch meine Gesamtsumme vom Januar. Es wurde also wiederum der Vor-Monat gezählt.)

Ich hoffe daher auf eine Problemlösung durch Apple.

25. Jan. 2018 04:58 als Antwort auf SoeniHH

Hi SoeniHH,

prüfe doch bitte einmal die folgenden Punkte aus "​ Aktivitätenerfolge mit der Apple Watch erzielen - Apple Support ".

Wenn Sie einen Erfolg erzielen, aber keine Auszeichnung erhalten

Sie erhalten die Auszeichnung innerhalb von 9 Tagen, nachdem Sie die Aktivitätenherausforderung gemeistert haben.

Wenn Ihnen keine Aktivitätenherausforderungen auf Ihrem iPhone oder Ihrer Apple Watch angezeigt werden

Gab es bereits eine Aktivitätenherausforderung, wird Sie Ihnen nicht im Tab "Erfolge" angezeigt.

Sehen Sie nach jedem Schritt nach, ob die Herausforderung angezeigt wird:

1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr iPhone und Ihre Apple Watch auf dem aktuellen Stand sind. Zur Anzeige von Aktivitätenherausforderungen benötigen Sie watchOS 3.1 oder neuer und iOS 10.1 oder neuer.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Apple Watch mit dem WLAN verbunden ist und die Herausforderung laden kann.

Einige Hausforderungen stehen nur in bestimmten Regionen zur Verfügung. Prüfen Sie Ihre Region auf Ihrem iPhone, indem Sie die Apple Watch-App öffnen und auf "Allgemein" > "Sprache und Region" tippen.

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

29. Jan. 2018 02:55 als Antwort auf SoeniHH

Ich sollte diesen Monat durchschnittlich 1020 kcal schaffen. Am 01.01. hatte ich laut App 28.500. alles was ich wirklich geschafft habe wird nicht gezählt und nun werde ich die Auszeichnung wohl nicht bekommen- da offenbar nur mit dem Wert vom 1.1. gerechnet wird.

Bei meiner Frau ist es ein ganz ähnliches Problem. Sie sollte eine Anzahl „x“ Trainings machen, und obwohl deutlich mehr gemacht hat stockt die Zahl bei „x-1“

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Januar 2018 Herausforderung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.