Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Januar 2018 Herausforderung

Hallo,


bei mir ist es der Fall das ich bei der Aktivitäten herausforderung für Januar seit dem 01.01.2018 punkt Mitternacht immer den selben Fortschritt habe (angeblich 1488 Trainingsminuten geschafft)...Jetzt hab ich die Herausforderung aber sicher geschafft, leider ändert sich weiterhin nichts!


Hat noch wer diesen Bug?


LG

Gepostet am 22. Jan. 2018 19:52

Antworten
43 Antworten

25. Jan. 2018 13:58 als Antwort auf SoeniHH

Hi SoeniHH,

prüfe doch bitte einmal die folgenden Punkte aus "​ Aktivitätenerfolge mit der Apple Watch erzielen - Apple Support ".

Wenn Sie einen Erfolg erzielen, aber keine Auszeichnung erhalten

Sie erhalten die Auszeichnung innerhalb von 9 Tagen, nachdem Sie die Aktivitätenherausforderung gemeistert haben.

Wenn Ihnen keine Aktivitätenherausforderungen auf Ihrem iPhone oder Ihrer Apple Watch angezeigt werden

Gab es bereits eine Aktivitätenherausforderung, wird Sie Ihnen nicht im Tab "Erfolge" angezeigt.

Sehen Sie nach jedem Schritt nach, ob die Herausforderung angezeigt wird:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr iPhone und Ihre Apple Watch auf dem aktuellen Stand sind. Zur Anzeige von Aktivitätenherausforderungen benötigen Sie watchOS 3.1 oder neuer und iOS 10.1 oder neuer.
  2. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Apple Watch mit dem WLAN verbunden ist und die Herausforderung laden kann.

Einige Hausforderungen stehen nur in bestimmten Regionen zur Verfügung. Prüfen Sie Ihre Region auf Ihrem iPhone, indem Sie die Apple Watch-App öffnen und auf "Allgemein" > "Sprache und Region" tippen.



Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

01. Feb. 2018 10:42 als Antwort auf SoeniHH

Hatte das gleiche Problem im Januar und auch jetzt wieder mit der Herausforderung für Februar. Theoretisch habe ich meinen Erfolg ja schon erzielt...


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Habe mit dem Apple Support telefoniert, dort ist das Problem noch nicht bekannt. Am besten melden sich alle dort, dass das Problem mehr Aufmerksamkeit bekommt.


+++LÖSUNG+++

Ich habe vom Support nur den Tipp bekommen, die Watch einmal zu entkoppeln und dann wieder neu zu verbinden. Dies habe ich jetzt getan und das Backup von davor wieder drauf gespielt. Und ich muss sagen - ES HAT GEKLAPPT!! Habe jetzt noch die Auszeichnung für Januar bekommen und der Februar stimmt auch wieder und steht bei 0!!


Vom Benutzer hochgeladene Datei

Hoffe das klappt bei euch auch?

01. Feb. 2018 20:40 als Antwort auf SoeniHH

Bei mir hat alles nichts gebracht (neu Koppeln ausschalten). Schaut Euch mal meine neue Herausforderung für den Februar an, da soll ich täglich im Durchschnitt 73 Minuten schaffen, kein Problem. Aber der Witz ist das der bisherige Durchschnitt bei täglichen 1848 Minuten liegt. Wie das funktionieren soll weiß ich nicht, da der Tag ja nur 1440 Minuten hat. 😕

Vom Benutzer hochgeladene Datei

01. Feb. 2018 23:24 als Antwort auf SoeniHH

Nachtrag: Ich habe diesen Defekt immer noch, nun jedoch weitere Varianten.


Zusammenfassung:


Ich hatte meine "Januar 2018" Herausforderung erfolgreich gemeistert: Ich sollte meine Bewegungsziele im Januar sieben mal "verdoppeln". Dies gelang mir bereits am 10. Januar 2018. Danach hatte ich das Bewegungsziel im Januar noch ca. sieben weitere male verdoppelt (200%). Der "Januar 2018" Herausforderungs-Zähler blieb aber beharrlich auf "sechs von sieben" stehen. (Bisher hast Du es diesen Monat sechs mal geschafft.) Und mein Erfolg ist nicht gewertet worden.


Das vorerige Trouble-Shooting:

- iPhone und Apple Watch sind miteinander verbunden und im gleichen WLAN. OK.

- *Alle* *anderen* Erfolge (Tageserfolge, Wochenerfolge etc) werden stets erfolgreich synchronisiert. OK.

- iPhone (10.2.5) und Apple Watch (4.2.2 ) sind beide auf dem aktuellsten OS Stand. OK.

- iPhone und Apple Watch habe ich gleichzeitig neu gestartet. Nach vorigen Ausschalten beider Geräte. OK.


--> Alles ohne Erfolg...


Aktueller Stand:


Eine neue "silberne" Februar 2018 Herausforderung erschien dann heute Mittag (am 1. Februar) auf der Apple Watch: "Du erhältst diese Auszeichnung, wenn du diesen Monat mindestens 2.719 Minuten trainierst. Bisher hast du 2.719 Minuten geschafft." (Man höre und staune: Bis Mittag des ersten Tages dieses Monats soll ich bereits über 45 Stunden trainiert haben. Doch ein Tag hat bekanntlich 24 Stunden oder eben 1440 Minuten.)


Das aktuellste Trouble-Shooting:

- Der Apple Support hat vorgeschlagen, die Watch einmal zu entkoppeln und wieder neu zu verbinden. Siehe Kommentare weiter oben. Dies habe ich daraufhin auch getan und das Backup von zuvor zurückgespielt.


Ergebnis:

- Die "silberne", nicht gewertete Januar 2018 Herausforderung ist nun komplett verschwunden.

- Nach dem Entkoppeln und der erneuten Kopplung der Apple Watch wurde nun die "silberne" Februar 2018 Herausforderung als "erfolgreich" gewertet: "Du hast diese Auszeichnung erhalten, weil du in einem Monat 2.719 Trainingsminuten erzielt hast. 01.02.18".


--> Nun, die 2.719 Trainingsminuten sind die Gesamtsumme aller meiner Trainings vom Monat Januar. Also eigentlich der "Januarerfolg". Eine tatsächliche Herausforderung für Februar 2018 entfällt bei mir dadurch leider.


Aufgrund von meinen Erfahrungen und denen der anderen Mitglieder, betrachte ich dieses Fehlverhalten der monatlichen Herausforderungen als "Bug" bzw. Defekt im Zähl-Mechanismus dieser Software-Komponente.


Ich bitte Apple freundlich um Behebung dieses Defekts in der nächsten möglichen Version. Danke.


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Vom Benutzer hochgeladene Datei

02. März 2018 13:51 als Antwort auf Sonyvomvater

Ich bin für jegliche Hilfe und Ideen wirklich dankbar. Deshalb nochmals ausdrücklich Danke für den Lösungsansatz.


Nur hatte ich "entkoppeln, neu koppeln und anschließend iPhone und Apple Watch neu starten" bereits zweimal ohne Erfolg versucht. (Sowohl ein anderer User, als auch ein Apple Support Mitarbeiter hatten mir diesen Tipp gegeben.)


Nun ist das Problem bei mir zum dritten Mal aufgetaucht.


Hier ein aktueller Screenshot von meiner März-Herausforderung:


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Scheinbar zählt die Apple Watch die monatlichen Herausforderung nicht in dem Monat, in denen sie stattfinden, sondern jeweils im Vor-Monat. So kann man seine Herausforderung jedoch nicht "ordentlich" erreichen!


Bereits am 2. März, also innerhalb von 37 Stunden, soll ich 27.928 Kalorien verbraucht haben?

Nein, ich bin gestern nicht mal "so eben" auf den Mount Everest gejoggt. 😉


Vielmehr scheinen die 27.928 Kalorien meine Gesamt-Summe vom Februar zu sein.


Das März-Ziel lässt sich allerdings so nicht erreichen, weil meine Kalorien vom März scheinbar (hier) nicht gezählt werden...


(Im Februar erhielt ich eine "erfolgreiche" silberne Herausforderung dafür, dass ich bereits am 1. Februar insgesamt 2.719 Trainingsminuten absolviert haben sollte: 2.719 Minuten entsprechen 45 Stunden oder fast zwei Tagen. Es ist also unmöglich, dass ich dieses Ziel bereits am 1. Februar erreicht hätte. Diese 2.719 Trainingsminuten waren jedoch meine Gesamtsumme vom Januar. Es wurde also wiederum der Vor-Monat gezählt.)


Ich hoffe daher auf eine Problemlösung durch Apple.

25. Jan. 2018 19:44 als Antwort auf SoeniHH

Bei mir ist das exakt gleiche Verhalten.


Seit Anfang Januar steht der Erfolg bei 15 von 17 Tagen und bewegt sich nicht weiter.

Ich habe ebenfalls bereits Ende Dezember den Erfolg für die Neujahrs-Herausfordung erhalten, ohne Datum auf der Medaille.


Es scheint, als passe hier die Zählung des Datums nicht.


iOS und Watch OS sind auf dem neuesten Stand.

26. Jan. 2018 10:08 als Antwort auf SoeniHH

Genau das Problem habe ich auch!!
Seit 1. Januar stehen die Trainingsminuten auf dem selben Stand und ändern sich nicht. Habe aber die geforderten Trainingsminuten am 10. Janaur geschafft, also auch der Hinweis "kann bis zu 9 Tage dauern, bis es die Auszeichung gibt" hilft hier leider nicht. Die Trainingsminuten ändern sich nicht und bleiben weiterhin auf dem Stand vom 1. Januar. Gibt es inzwischen eine Lösung oder einen Tipp.... der Januar ist nun auch bald vorbei und ich hätte die Auszeichung schon gerne ;-)

29. Jan. 2018 11:55 als Antwort auf SoeniHH

Ich sollte diesen Monat durchschnittlich 1020 kcal schaffen. Am 01.01. hatte ich laut App 28.500. alles was ich wirklich geschafft habe wird nicht gezählt und nun werde ich die Auszeichnung wohl nicht bekommen- da offenbar nur mit dem Wert vom 1.1. gerechnet wird.

Bei meiner Frau ist es ein ganz ähnliches Problem. Sie sollte eine Anzahl „x“ Trainings machen, und obwohl deutlich mehr gemacht hat stockt die Zahl bei „x-1“

29. Jan. 2018 20:54 als Antwort auf MarcE

Genau so sieht es bei mir auch aus. Alle drei Ziele jeden Tag im Januar erreicht, dazu noch jeden Tag zusätziche Trainings absolviert, aber die Auszeichnung für Januar bleibt schwarz 😠

Ich sollte im Januar eine Anzahl an bestimmten Minuten trainieren. Am 01.01. hatte ich schon -angeblich- 306 Minuten geschafft. Dieser Wert hat sich seit dem auch nicht mehr verändert und steht heute noch auf 306 Minuten, obwohl ich inzwischen schon mehr als 5mal soviel Zeit trainiert habe und mein Ziel damit längst erreicht habe. Ärgerlich....

29. Jan. 2018 20:57 als Antwort auf SoeniHH

Na zumindest bin ich nicht allein!


Ich finds ja auch fazinierend, dass es unterschiedliche Herausforderungen gibt.


Übrigens hatte ich die Hoffnung, das man mir im Apple Store in Hamburg vielleicht helfen könnte, leider kannte der nette junge Mann von der Technik gar nicht aus, und hat empfohlen mal bei Apple Care anzurufen, die können wohl hinter die Kulissen schauen, was da Fehlerhaft sein könnte...


Aber im Moment, hab ich die Medaille für mich abgeschrieben 😟

31. Jan. 2018 13:31 als Antwort auf SoeniHH

Scheint irgendwie verbugt zu sein ;(


Ich soll auch 22.310 Kalorien verbrauchen - 20.283 habe ich bereits verbraucht, allerdings stand das auch seit 1.1. dort so. Ich hab meine Aktivitätskalorien mal zusammengerechnet und bin jetzt - stand heute - bei 26.956. Meine Frau soll glaube 3x alle Ringe voll machen - hat Sie auch schon mehrmals und bei unserer Bekannten sollten glaube ich 46 km gegangen werden was auch voll sein müsste. Erfolg bleibt trotzdem bei allem grau. Bin gespannt was heute mit Ablauf des Tages passiert.

Januar 2018 Herausforderung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.