Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Programme stürzen bei AirDrop ab

Hallo zusammen.

Beim Teilen von Bilder od Dokumente. über AirDrop hängt sich das jew Programm auf. Wenn ich also das Programm Fotos starte, dort ein Bild auswähle und nun versuche zu teilen mit Airdrop, öffnet sich zwar das Fenster, auch erscheinen die jew. Geräte(iPhone; iPad ) doch nach der Auswahl tut sich nichts mehr. Weder das senden der Datei noch kann ich auf Abbrechen gehen, hängt sich auf. Nun muss ich das Programm über Sofort beenden, schließen. Vorab vielen Dank für die Hilfe ..

LG lothar

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, iOS 11.2.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Jan. 2018, 14:34 als Antwort auf RichardB. Als Antwort auf RichardB.

Hallo RichardB., AirDrop ist zwar im Finder, doch funktioniert weder da noch da. Ich kann zwar von anderen Geräten über AirDrop an den Mac senden, doch von Mäc nicht an andere Geräte.

!!!!!Was teilweise funktioniert, wenn ich Dateien direkt in den Radius auf AirDrop verschiebe, doch dies löst mein eigentliches Problem nicht. 🙂

23. Jan. 2018, 14:34

Antworten Hilfreich

23. Jan. 2018, 14:47 als Antwort auf lotthom Als Antwort auf lotthom

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Mac mal neugestartet hast und das Bluetooth und WLAN aktiv sind. Falls der Neustart noch nicht ausgeführt wurde, deaktiviere AirDrop (Sichtbarkeit auf "Niemand) im Finder und starte den Mac neu. Anschließend stelle die Sichtbarkeit auf beiden Geräten auf "Jeder".

Wenn es dann immer noch nicht klappt, überprüfe die Sicherheitseinstellungen der Firewall. Navigiert hierfür über folgenden Pfad:

"Systemeinstellungen" -> "Sicherheit" -> "Firewall" -> "Firewall-Optionen"

Unter Umständen musst Du für die Firewall-Optionen das Sicherheitsschloss mit Deinem Systempasswort zunächst öffnen. Suche hier den Eintrag "sharingd", tippe auf diesen und wähle die Option "Eingehende Verbindungen erlauben".

Auch die iCloud steht im Verdacht, mit AirDrop-Problemen in Verbindung zu stehen. So kann es unter Umständen helfen, auf dem iPhone, iPad oder Mac die Kopplung zur Apple-Cloud vorübergehend zu kappen. Melde Dich auf Deinen Geräten über die Einstellungen bei der iCloud ab und wieder an und versuche es erneut mit dem Versand via AirDrop.

23. Jan. 2018, 14:47

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: lotthom

Frage: Programme stürzen bei AirDrop ab