Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sehr anfälliges Display

Leider ist das Display sehr anfällig auf Schläge, wenn das Display defekt ist, lohnt eine Reparatur von Apple nicht, da ein neues Gerät kaum teurer ist als die Reparatur!


Ich habe meine 32er der 2.Gen eingeschickt und müsste für die Reparatur ganze 260 Euro bezahlen, neu habe ich sie für nur 340 Euro gekauft...


Kulanz oder Preisnachlass keine Chance, trotz langjähriger Treue mit vielen Geräten...


Tel-Support sehr schlecht...


Bekomme jetzt die defekte Watch zurück und werde mir auch keine neue kaufen...


hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Apple Watch Series 2

Gepostet am 24. Jan. 2018 19:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2018 06:41

Meine Apple Watch hat auch ein super empfindliches display, wie ich feststellen musste, als es beim Band wechseln auf den Fussboden fiel. Das Display ist nun angeschlagen und vom Gehäuse getrennt. In Erwartung eines solchen Ereignisses hatte ich mir AppleCare+ besorg, so dass es jetzt wohl nur bei der Servicegebühr bleibt. Trotzdem hätte ich mir ein wenig mehr Robustheit erwartet.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Feb. 2018 06:41 als Antwort auf simonhanemann

Meine Apple Watch hat auch ein super empfindliches display, wie ich feststellen musste, als es beim Band wechseln auf den Fussboden fiel. Das Display ist nun angeschlagen und vom Gehäuse getrennt. In Erwartung eines solchen Ereignisses hatte ich mir AppleCare+ besorg, so dass es jetzt wohl nur bei der Servicegebühr bleibt. Trotzdem hätte ich mir ein wenig mehr Robustheit erwartet.

18. Juli 2018 15:06 als Antwort auf michael102

Als Sportuhr untauglich. Ein Bad im Meer und die Uhr hat den Geist aufgegeben. Schwimmmodus war aktiviert. Dieses Feature wurde unter anderem beworben. Ein Grund für mich damals, die Uhr anzuschaffen. Zwei dreimal im Schwimmbad hatte ich das zuvor getestet. Funktionierte einwandfrei. Es ist mehr als bedenklich, wenn eine Uhr nach eineinhalb Jahren nicht mehr brauchbar ist. Zum Display: nach dem Ausfall habe ich sie in einem Apple Store vorbeigebracht, um die Sachlage zu erörtern. Dabei ist sie runtergefallen und das Display war vollends zerstört. Der erste Sturz der Uhr führte zum Exitus. So bleibt die Uhr bisher ein Anhängsel für Nicht-Sportler, die sich damit anfreunden können, die Uhr jeden Tag an die Steckdose zu hängen. Bisher die größte Enttäuschung aller Apple Geräte, die wir uns bisher angeschafft haben. Das Gehäuse ist meines Erachtens auch zu klobig (hoch), da ich mehrfach an Alltagsgegenständen hängen geblieben bin. Die Uhr müsste flach sein, robust und einen starken Akku haben. Eine Ink-Variante für echte Sportler wäre meine Vision.

22. Sept. 2018 20:48 als Antwort auf Apple-CIA

Also ich hab nun schon 3 Apple watches gehabt Serie 1-3 und ich habe schon einmal eine Uhr eingeschickt und 150€ zum Display Reparatur. Und nun eine neu seit August und schon wieder Kratzer im Display trotz Büroarbeit. Also ja ist sehr sehr empfindlich und das sagen viele Leute. Für diesen Preis einfach zu empfindlich. Bin echt enttäuscht und das ärgert mich sehr .

22. Sept. 2018 21:08 als Antwort auf simonhanemann

Also ich kann es komplett nicht bestätigen.

Ich selber habe seid Jahren eine Menge Geräte von Apple ,sei es MacBook oder iPhone oder Apple Watch.

Ich habe im Laufe der Jahre keine schlechte Erfahrung gesammelt ganz im Gegenteil .Denn Support den Apple bietet sein es Telefonisch oder im Store ist einmalig .

Apple bietet zudem jedem auch Apple Care für die Produkte an . Damit ist die Reparatur um ein deutliches günstiger .

23. Sept. 2018 07:53 als Antwort auf Stefan.HH

Mir geht es hier nicht um den Support. Ja Apple care ist toll und der Support ist spitze.

Mir geht es eigentlich um das sehr empfindliche Display der Apple Watch und wenn ich Apple care gehabt hätte wäre es billiger aber muss man zu einen sehr teuren Produkt noch eine extra Ding dazu kaufen oder wäre es nicht besser es einfach stabiler zu bauen. Und nur mal was zum Support. Meine Krone der Watch hat sich nicht mehr drücken lassen. Ich musste dann in den Store fahren der 200 km weg ist und die sagten die müssen es einschicken und warum der Telefon Support es nicht bei mir abgeholt hat . Wenn man in einer großen Stadt wohnt mit Store ist es auch kein Problem aber so fühlte ich mich schon ein wenig verarscht

23. Sept. 2018 08:37 als Antwort auf Stefan.HH

Bei tausendfach auftretenden Problemen ist der Support gut, aber wehe Du kommst mit was neuem, dann ist der Support hilflos. Dass die Watch sehr empfindlich ist, hat sich inzwischen rumgesprochen, nun altert der Kleber, mit dem das Display befestigt ist und die Displays lösen sich reihenweise (daher hat Apple den Support für gerade mal zwei Jahre alte Geräte eingestellt)

21. Dez. 2018 21:33 als Antwort auf Corona0769

Von meiner Apple 3er watch hat sich das Display gelöst, habe sie unter einer Jacke getragen weder fallen gelassen noch irgendwie dagegen geschlagen. Ist noch nicht einmal 1 Jahr alt, Wahnsinn. Viel zu teuer für eine so kurze Haltbarkeit. Apple tauscht nicht gratis aus - ist nicht verständlich. Das sollte viel stärker in die Medien, dass das Gerät so kurze Haltbarkeit und man hohes Rechtsrisiko hinsichtlich Geltendmachung der Gewährleistung hat und de facto auf schlechter Qualität sitzen bleibt.

Sehr anfälliges Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.