Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Newsletter mit Automator versenden

Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Ich würde gerne eine Mailvorlage (Newsletter - in externem Programm erstellt) über Apple Mail an ca. 8000 Empfänger (Adressgruppe) versenden. Leider wird durch den Mailprovider nur eine max. Empfängeranzahl von 250 pro Mail unterstützt.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit über den Automator eine Mailvorlage als einzelne Mails an alle Empfänger aus meiner Adressgruppe zu versenden?

Hintergrund:

Ich müsste sonst jedesmal 33 Mails erstellen, die Vorlage auswählen, 250 Empfänger im Adressbuch markieren und in der Mail einfügen und dann versenden. Dies ist bei 2-3 mal wöchentlichem Versand enorm Zeitaufwendig.

Leider konnte mir der Apple-Support hier nicht weiterhelfen und ich bin nun auf eure Hilfe angewiesen.

Liebe Grüße

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.3), Automator, Apple Mail

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Jan. 2018, 09:03 als Antwort auf dreggl Als Antwort auf dreggl

Hallo

ich würde dir vom Versand von ca. 8000 Nachrichten abraten.

Es könnten sich dabei weitere Probleme einschleichen wie zum Beispiel eine schlechte IP Reputation, Blacklist -> Spam Verdacht usw. Dies könnte dazu führen, dass du teilw. Mühe hast Mails zu versenden oder deine Nachrichten als Spam Klassifiziert werden...

Ich denke die Limitierung von deinem Provider ist auch zu deinem Schutz.

Ich rate dir, dass du einen externen "Massenmail-Provider" verwendest. Dafür gibt es unterschiedliche Anbieter für kleines Geld.

27. Jan. 2018, 09:03

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: dreggl

Frage: Newsletter mit Automator versenden