Ähnlicher Artikel

iCloud-Speicherpläne und -preise

Frage:

Frage: iTunes Guthaben für iCloud verwenden, aber wie?!

Hallo, leider kann ich meinen iCloud Speicherplan trotz reichlich Guthaben nicht mit iTunes bezahlen. Meine AppleID/iTunes ID und die iCloud Zugangsdaten sind aber auch nicht identisch. Liegt es daran? iCloud will immer ein Zahlungsmittel?! Gruß Florian

iPhone X, iOS 11.2.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Dann liegt es nicht am Guthaben. iTunes-Konto und iCloud müssen mit gleicher ID verwendet werden.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

28. Jan. 2018, 09:59 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo,

dafür ist aber auch ein Zahlungsmittel erforderlich was für mich bedeutet das wird nicht von meinem bestehenden Guthaben abgezogen?! Und davon habe ich knapp 100,-€?!

Oder mache ich da was falsch?

Gruß

Florian

28. Jan. 2018, 09:59

Antworten Hilfreich

28. Jan. 2018, 14:54 als Antwort auf FlowsterMuc Als Antwort auf FlowsterMuc

Du verwendet die ID mit der du Käufe machst auch für iCloud. Von der anderen ID wo die 100€ liegen sendest du das Geld auf die andere. Es sollte immer nur eine ID verwendet werden. Käufe mit zwei IDs können sogar zur Sperre führen.

28. Jan. 2018, 14:54

Antworten Hilfreich

28. Jan. 2018, 18:13 als Antwort auf FlowsterMuc Als Antwort auf FlowsterMuc

Dann müsstest du eine Kreditkarte anmelden. Es ist auch ungewöhnlich soviel aufzuladen. Das ist das Problem von mehreren IDs. In den Benutzerbedingungen von iTunes und AppStore steht drin, dass nur 1 ID pro Person verwendet werden darf.

28. Jan. 2018, 18:13

Antworten Hilfreich

28. Jan. 2018, 18:46 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Sorry aber das hilft mir nicht weiter. Ich habe meine Apple ID bzw iTunes Zugangsdaten seit bald 15 Jahren. iCloud kam viel später dazu und lautet natürlich auf me.com bzw icloud.com. Was kann ich denn jetzt machen? Und das Argument mit dem viel aufladen verstehe ich auch nicht, Apple verkauft ja vmtl nicht nur zum Spaß 50,- € Gutscheine. Und ich habe diesen extra für iCloud Online Backup Speicher erworben weil überall steht man kann damit selbigen auch bezahlen.

Also nochmal meine Frage, wie kann ich iCloud Guthaben mit iTunes/App Store Guthaben bezahlen?

Danke

28. Jan. 2018, 18:46

Antworten Hilfreich

29. Jan. 2018, 11:14 als Antwort auf FlowsterMuc Als Antwort auf FlowsterMuc

Das müsstest du telef. mit den Support klären. Wenn du dich bei iTunes & AppStore abmeldest und mit der anmeldest mit dem Guthaben, gehen ev. die Käufe mit der anderen ID verloren. Zulässig ist nur ein ID pro Person für Einkäufe. Das weiß man doch und es steht auch in den Benutzerbedingungen.

29. Jan. 2018, 11:14

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: FlowsterMuc

Frage: iTunes Guthaben für iCloud verwenden, aber wie?!