Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Notruf SOS im Flugmodus möglich?

Hallo, ist die neue „SOS Notruf“ Funktion auch im Flugmodus möglich? Danke

Gepostet am 28. Jan. 2018 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2018 14:57

Diese SOS Notruf Funktion braucht eine normale Telefon-Verbindung (GSM, 2/3/4G, LTE), da lediglich die vordefinierten Kontakte angerufen werden. Du musst also im Notfall in der Reichweite eines Funkmastes sein.

5 Antworten

29. Jan. 2018 10:44 als Antwort auf abrunner

Ja, ich weiß. Schaltet das iPhone in dem Fall "Notruf" dann automatisch den Flugmodus aus?


Wenn das nämlich nicht so wäre, müsste ja trotz Flugmodus immer eine Antenne "ON" sein, damit der Notruf möglich wäre. Was z.B. im Flugzeug ja nicht sein darf.


Hat mal jemand getestet, was passiert, wenn man den Flugmodus an hat und die Notruf-Funktion am iPhone betätigt?


Danke

26. Jan. 2019 12:25 als Antwort auf esingen

Ist mir gerade versehentlich passiert !

Wollte es eigentlich ausschalten (iPhone X)


es blieb eine minute lang das display ein und der abbrechen knopf war zu sehen , danach kam die meldung flugmodus deaktivieren für anrufe oder so ..


habe danach nochmal ohne flugmodus den notruf gemacht und die einsatzkräfte gefragt ob sie wohl keinen notruf von meinem handy erhalten haben und nachgehen . Die antwort war nein .


flugmodus muss also raus . (Aktuell 26. Jänner 2019) (iOs 12.1)

Notruf SOS im Flugmodus möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.