Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 5c Uhrzeit defekt, Anmeldung nicht möglich

Hallo

Ich habe ein iPhone 5c gebraucht gekauft. Das die Uhr nicht korrekt funktioniert wurde mir zwar gesagt, aber ich kann mich auch nichts richtig anmelden.

Am Laptop konnte ich es zwar aktivieren und es wurde mir auch auf iTunes angezeigt, aber bei der Anmeldung für die iCloud kommt ein Fehler:



Verbindung fehlgeschlagen...



Es liegt definitiv nicht an meinem wlan, habe auch schon ein anderes wlan Netz getestet, keine Chance.



Ich habe nun schon gelesen, dass die Sache mit der Uhr wohl beim 5c nicht unbekannt ist. Damit würde ich auch klar kommen, aber so ist das natürlich kein Zustand.



Habe es auch schon versucht neu aufzuspielen, aber das hat nichts gebracht.



Help me please!

Gepostet am 29. Jan. 2018 21:31

Antworten
8 Antworten

30. Jan. 2018 18:33 als Antwort auf tbannert

Mit simkarte und Mobilfunknetz hat es auch nicht funktioniert. 2Faktor Authentifizierung hat es nicht.

Zugangsdaten passen, habe auch andere versucht.


Habe gerade mit dem Support telefoniert, mal abesehen davon, dass die mir nicht weiterhelfen konnte, kostet mich der anruf was? Habe mich zurückrufen lassen und wurde auf keine kosten hingewiesen?!

30. Jan. 2018 19:00 als Antwort auf yawe

Ja, bei iOS 10.3.3 ist für das 5c die höchste iOS Version erreicht.

Aber, wenn man die Vorgeschichte dieses iPhones nicht genau kennt, dann wäre es sowieso ein Risiko, damit die "iPhone Laufbahn" zu beginnen.

Der Fehler mit der Uhrzeit kann von einem defekten Motherboard kommen, oder durch einen früheren Jailbreak verursacht worden sein, so jedenfalls die Ergebnisse einer kurzen Suche im Internet.

31. Jan. 2018 09:10 als Antwort auf Ingo1127

Bei uns in der Familie sind iPhone 5C, iPhone 5 und iPhone 4 sowie ein iPad der ersten Generation noch immer in Benutzung. Wenn man akzeptiert, dass die älteren Geräte langsamer sind und nach so lander Zeit auch die Akkukapazität nachlässt, verrichten die iPhones noch immer völlig problemlos ihre Arbeit und sind m.E. die bessere Alternative als Android-Geräte. Sogar das alte iPad verrichtet noch die Aufgaben, die seiner "Rentenzeit" auch zuzumuten sind (Emails, Bildbetrachter, Kochrezepte, Webbrowsing ohne Safari😉).

Wenn das iPhone anscheinend problemlos aktiviert ist, würde ich mal versuchen, einen neuen iCloud-Account anzulegen. Für die Aktivierung wird doch eine funktionierende Internetverbindung benötigt, also scheint das iPhone das noch hinzubekommen. Wird das iPhone denn in der Geräte-Liste unter der Apple-ID angezeigt?

iPhone 5c Uhrzeit defekt, Anmeldung nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.