Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro gleichzeitig an HDMI und USB anschließen

Einen wunderschönen guten Abend,


ich bin seit längerem absoluter Apple Fan und möchte zukünftig viel Papierkram und Zeit durch mein neues iPad Pro mit dem Pencil einsparen.

Ich bilde nebenberuflich Gabelstaplerfahrer aus und halte den theoretischen Teil mit einer Präsentation ab. Ich bringe meinen eigenen Beamer mit zu den Veranstaltungen und habe auch einen Presenter von der Firma Logitech. Beides möchte ich auch in Zukunft nutzen.


Jetzt zu meinem Problem. Bisher habe ich die Präsentationen mit einem Macbook abgehalten, habe jedoch zusätzlich viel Papierkram gehabt. Dies wollte ich reduzieren, indem ich mir ein iPad Pro gekauft habe und möchte jetzt die Präsentation mit dem iPad Pro abhalten. Dies entwickelt sich schwierig, da es keinen Adapter gibt mit dem ich gleichzeitig den Beamer über HDMI und auch den Presenter über einen USB Stick anschließen kann.

In einem Elektro Fachmarkt hat man mir gesagt dass das auch nicht möglich ist. Mir wurde empfohlen, ein Apple TV zu kaufen und die Präsentation mit WLAN auf den Beamer zu bringen. Dies hilft mir jedoch nicht mit dem Presenter weiter und außerdem gibt es meistens auch kein WLAN Netz in den Betrieben.


Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und freue mich jetzt schon auf Antworten zu meinem Problem.

Vielen Dank vorab.

Gepostet am 28. Jan. 2018 21:43

Antworten
1 Antwort

30. Jan. 2018 08:33 als Antwort auf DoCWedemark

Die Auskunft „Beides gleichzeitig geht nicht!“ des Händlers ist zutreffend.

Das iPad Pro verfügt über nur einen Lightning Anschluß.

Solange es keine Adpater gibt die von Lightning gleichzeitig auf HDMI (alternativ VGA) und USB verzweigen - und iPads, die das unterstützen - wirst du in deiner Kombination bei deinem Vorhaben mit Apple nicht glücklich.

Über Lightning Adapter schließt du den Beamer an.

Du brauchst in jedem Fall einen anderen Presenter.

Satechi Presenter soll inzwischen wieder unter iOS 11.x mit Keynote funktionieren.

Kensington PresentAir Pro ebenfalls.


P.S.

Schöne Grüße an Klaus ...

iPad Pro gleichzeitig an HDMI und USB anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.