Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Virus Meldung „installiert“

Hallo, beim Laden eines YouTube-Videos über die App Video Fly Lite ist plötzlich ein lautes Warnsignal aufgeploppt und hat mich darüber informiert, dass ich wohl 6 Viren hätte. Ich bin so erschrocken, dass ich auf „Installieren“ geklickt habe. Nun bin ich verunsichert - habe ich jetzt einen Virus? Was muss ich unternehmen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Jetzt sollte wieder alles gut sein. Wenn du bei der nichts getippt hast, kann nichts passieren.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

29. Jan. 2018, 06:05 als Antwort auf tschaneina Als Antwort auf tschaneina

Das passiert eben, wenn man eine nicht ganz seriöse App verwendet. YouTube Dowload ist nicht ganz legal. Diese Apps wollen einem durch Verunsicherung Geld ablocken. Wer darauf reinfällt hat verloren. Es gibt keine Viren.

29. Jan. 2018, 06:05

Antworten Hilfreich

08. Feb. 2018, 23:29 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für deine Antwort! Die App ist schon deinstalliert. Muss ich nun nach dem Anklicken dieser Meldung irgendwas unternehmen? Kann es sein dass ich unfreiwillig etwas gekauft habe?

Das ist leider totales Neuland für mich - ich bin sehr unsicher.

08. Feb. 2018, 23:29

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: tschaneina

Frage: Virus Meldung „installiert“