Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Einstellungen" > "Notizen" > "Nur mit Apple Pencil zeichnen" geht nicht

Ich habe ein iPad Pro mit dem Apple Pencil. Bei der Notizen app habe ich das Problem, dass mir beim Zeichnen immer wieder die Finger in die quere kommen. Gemäss dem Artikel gibt es die option "Einstellungen" > "Notizen" > "Nur mit Apple Pencil zeichnen". Ich habe diese aktiviert. Dennoch kann ich mit den Fingern zeichen.

Ist dieses Problem bekannt oder gibt es einen Weg wie man das Zeichnen mit den Fingern verhindern kann?

iPad Pro, iOS 11.2.5

Gepostet am 29. Jan. 2018 14:18

Antworten
2 Antworten

01. Feb. 2018 15:39 als Antwort auf peter_o

Hallo peter_o,

die Einstellungen sind in Ordnung für dein Vorhaben.

Wenn Du dennoch mit dem Finger zeichnen kannst, probiere Folgendes:

  1. Schließe alle Apps auf dem iPad Pro. Eine App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch zum Schließen zwingen - Apple Support
  2. Deaktivere die Funktion in den Einstellungen. "Einstellungen" > "Notizen" > "Nur mit Apple Pencil zeichnen".
  3. Starte dein Gerät neu, um die Caches zu leeren. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
  4. Aktivier die Funktion erneut in den Einstellungen.
Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen viel Spaß beim Zeichnen!

01. Feb. 2018 16:08 als Antwort auf Equinox

Danke für die Antwort. Es hat sich bei mir nichts geändert. Ich habe aber bemerkt, dass es zwei Möglichkeiten gibt in Notizen zu zeichnen.


1. Mit dem ➕ symbol eine Zeichnung hinzufügen.

In dieser Zeichnung kann ich mit dem Stift und mit den Fingern zeichen.


2. Das Symbol mit dem Stift auswählen und einfach mit dem Stift am Ende der Notiz eine Zeichnung beginnen.

In diesem nun erstellten Zeichenbereich funktioniert das Zeichnun nur mit dem Stift und nicht mit den Fingern.

(Wird nun die Einstellung "Nur mit Apple Pencil zeichnen" ausgeschalten, dann kann man auch hier mit den Fingern zeichnen.


Somit sieht es so aus als ob die Einstellung "Nur mit Apple Pencil zeichnen" lediglich auf die 2. Form von Zeichnungen einen Einfluss hat und nicht auf eine hinzugefügte Zeichnung.

"Einstellungen" > "Notizen" > "Nur mit Apple Pencil zeichnen" geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.