Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iPhone verliert WLAN Verbindung

Auch bei Speedport Router die gleichen Probleme
Eigentlich ist es völlig egal, ob ich zu Hause oder in der Firma bin. Seit 11.2.2 bricht laufend die W-Lan-Verbindung immer wieder ab.

Da es sich um verschiedene Router handelt, kann es nicht an diesen liegen. Der Fehler liegt im Update 11.2.2

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

30. Jan. 2018, 14:38 als Antwort auf Wildfried11 Als Antwort auf Wildfried11

Wurde denn schon iOS 11.2.5 installiert?

Was ist es denn für ein Speedrouter?

Welches iPhone Modell?

Ich habe keine Probleme bei meinen beiden Speedroutern, sogar der Wechsel zwischen beiden Netzwerken funktioniert. Es handelt sich bei mir um zwei W 921 V Router.

30. Jan. 2018, 14:38

Antworten Hilfreich

30. Jan. 2018, 15:13 als Antwort auf Wildfried11 Als Antwort auf Wildfried11

Mein 5S habe ich über iTunes auf iOS 11.2.5 gebracht, keine Probleme bisher.

Wurde denn schon ein erzwungener Neustart probiert?

Dazu die Home und die Standby Taste für 10sec. gemeinsam gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder auf dem Display erscheint.

Das Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen in Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/ könnte auch helfen, aber dabei gehen alle Wlan Passwörter verloren.

30. Jan. 2018, 15:13

Antworten Hilfreich

30. Jan. 2018, 17:00 als Antwort auf Wildfried11 Als Antwort auf Wildfried11

Gern geschehen 🙂

Ich habe auch den 724V als Wlan Reichweiten-Erweiterung im Geschäft in Verbindung mit dem 921V, das iPhone wechselt beide Wlan Netzwerke sogar automatisch, je nach Standort.

Ich würde das Update auf 11.2.5 machen und die Verbindung zum Wlan erst einmal ohne Backup testen.

30. Jan. 2018, 17:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Wildfried11

Frage: iPhone verliert WLAN Verbindung