Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alle Einkäufe als Familienorganisator freigeben

Ich möchte als Familienorganisator alle Käufe, auch das der Erwachsenen, freigeben. Ist das standartmässig so hinterlegt? Wenn nicht wie kann ich das einstellen?



<Betreff vom Admin bearbeitet>

null-OTHER, Other OS

Gepostet am 01. Feb. 2018 16:19

Antworten
1 Antwort

05. Feb. 2018 11:58 als Antwort auf cosmonauta

Hey cosmonauta,

um die Käufe mit deiner Familie teilen zu können, musst du die folgenden Punkte aktivieren. Dazu ein Auszug aus dem Supportartikel: "​ Wenn die geteilten Inhalte Ihrer Familie nicht angezeigt werden - Apple Support ".

Einstellungen der Familienfreigabe überprüfen

Vergewissern Sie sich in Ihren Familienfreigabeeinstellungen, dass Sie mit der korrekten Apple-ID angemeldet sind. Schauen Sie auch nach, ob die Funktionen, die Sie mit der Familienfreigabe nutzen möchten, aktiviert sind – also etwa Einkäufe teilen oder Apple Music.

Verwendete Apple-ID überprüfen

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Geteilte Funktionen überprüfen

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Gehen Sie zu "Einstellungen" > [Ihr Name] > "Familienfreigabe". Wenn Sie iOS 10.2 oder älter nutzen, gehen Sie zu "Einstellungen" > "iCloud" > "Familie".
  2. Tippen Sie auf Ihren Namen.
  3. Bestätigen oder ändern Sie die Apple-ID, die Sie für die Inhaltsfreigabe verwenden möchten.
  4. Gehen Sie dann zu "Familienfreigabe" zurück, und vergewissern Sie sich, dass "Einkäufe teilen" und/oder "Apple Music" aktiviert ist.
  5. Tippen Sie auf "Einkäufe teilen", und stellen Sie sicher, dass "Meine Einkäufe teilen" aktiviert ist.

Auf dem Mac

Vom Benutzer hochgeladene Datei

  1. Wählen Sie "Apple" () > "Systemeinstellungen", und klicken Sie auf "iCloud".
  2. Klicken Sie auf "Familie verwalten" und anschließend auf Ihren Namen.
  3. Bestätigen oder ändern Sie die Apple-ID, die Sie für die Inhaltsfreigabe verwenden möchten.
  4. Klicken Sie auf "Meine Apps & Dienste".
  5. Gehen Sie zu "Einkäufe teilen", und stellen Sie sicher, dass "Meine Einkäufe teilen" aktiviert ist. Oder gehen Sie zu "Apple Music" und überprüfen Sie, ob Sie sich eine Apple Music-Familienmitgliedschaft teilen.

Wenn Sie macOS Sierra oder älter verwenden, stellen Sie nach Bestätigung oder Änderung der Apple-ID sicher, dass "Meine Einkäufe teilen" ausgewählt ist.



Weitere Informationen findest du auch hier:
Einkäufe aus iTunes, iBooks und dem App Store mit der Familienfreigabe teilen - Apple Support
iCloud - Familienfreigabe - Apple (DE)
Familienfreigabe​ - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

Alle Einkäufe als Familienorganisator freigeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.