Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 11 iPad Dock last used apps

Hi @all,


I have iOS 11 on my iPad and tested the last used apps in the dock.


As the apps were shown in the last used area, I touched one of them, the same way, if I want to delete an app.


The apps and the last used area were shown with a minus. Clicking the minus sign removed the app from the last used area. In my case, Safari.


Is there anyway to bring a back?


Because since this time handover for Safari doesn’t work anymore for my iPad and iPhone.


Thanks in advance for your tips

iPad Air, iOS 11.2.5

Gepostet am 01. Feb. 2018 20:24

Antworten
5 Antworten

07. Feb. 2018 17:11 als Antwort auf Itsme1971

Hallo Itsme1971,

vielen Dank für deine Nachricht. Gerne geben wir dir ein paar Tipps, die du probieren könntest.

Als ersten Schritt deaktivierst du die Funktion "Zuletzt genutzte Apps" und "Handoff" auf deinem iPad. Wähle dazu die "Einstellungen" > "Allgemein" > "Multitasking und Dock“ . Deaktiviere dort den Punkt "Vorgeschlagene und letzte Apps anzeigen“ . Um "Handoff" zu deaktivieren, gehst du wieder in die "Einstellungen" > "Allgemein" . Wähle und deaktiviere dort dann den Punkt "Handoff" . Integration verwenden, um Mac, iPhone, iPad, iPod touch und Apple Watch zu verbinden - Apple Support

Führe anschließend einen erzwungenen Neustart deines iPad durch. Halte dazu die Standby- und Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt. Wenn der Homebildschirm wieder angezeigt wird, kannst du die beiden Funktion in den Einstellungen wieder aktivieren. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Sollte es auch dann nicht funktionieren, setzt du die Einstellungen auf deinem iPad zurück. Dies ist in vielen Situationen eine hilfreiche Prozedur, da dann deine Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden. Klicke für diesen Schritt auf " Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Einstellungen" . Achte bitte darauf, dass Du den ersten Punkt, "Alle Einstellungen" wählst. Mit diesem Vorgang werden zudem alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke, Passwörter, Mobilfunkeinstellungen, VPN-/APN-Einstellungen und dein Hintergrundbild zurückgesetzt. Erstelle dir also vorab aber ein Backup deiner Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

05. Feb. 2018 20:45 als Antwort auf debbieddarko

Hi,


ich wusste nicht dass dass hier in Sprachen unterschieden wird, also nun auf Deutsch 😉.


Ich habe iOS 11 auf meinem iPad und habe die zuletzt benutzten Apps im Dock getestet.


Da die Apps im zuletzt benutzten Bereich angezeigt wurden, habe ich eine davon berührt, genauso als wenn ich eine App löschen möchte.


Die Apps im zuletzt benutzten Bereich wurden mit einem Minus angezeigt. Durch Anklicken des Minuszeichens wurde nun die App aus dem zuletzt genutzten Bereich entfernt. In meinem Fall Safari.


Jetzt wird Safari bei Benutzung nicht mehr „als zu letzt genutzt“ dargestellt.


Gibt es eine Möglichkeit dies wieder umzukehren?


Seit dem Safari entfernt wurde funktioniert die Handover Funktion zwischen meinem iPad und iPhone nicht mehr.


Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps

07. Feb. 2018 18:11 als Antwort auf Equinox

Hallo,


Vielen Dank für diese Antwort.


Ich habe alle Vorschläge geprüft und durchgeführt, inklusive dem Zurücksetzen aller Einstellungen.


Leider hat nichts davon Abhilfe geschaffen.


Ich gehe davon aus dass dies ein Bug und so somit nicht gewollt ist.


Wenn es noch weitere Vorschläge geben sollte freue ich mich sehr darüber.


Viele Grüße


Olaf

08. Feb. 2018 11:55 als Antwort auf Itsme1971

Guten Tag Olaf,

hast du dich bereits mal auf deinem Mac und deinem iPad aus iCloud abgemeldet, beide Geräte neu gestartet und wieder in der iCloud angemeldet?

- Auf deinem iPad, tippe auf "Einstellungen" > [Dein Name] . Scrolle nach unten und tippe auf "Abmelden" . Gebe dein Apple-ID-Passwort ein und tippe erneut auf "Deaktivieren" .
- Auf deinem Mac, wähle das Menü "Apple" () > "Systemeinstellungen" , klicke auf "iCloud" und danach auf die Taste "Abmelden" . In einem Dialogfenster wirst du anschließend gefragt, ob du eine Kopie deiner iCloud-Daten auf dem Mac behalten möchtest. Klicke zum Fortfahren einfach auf "Kopie behalten" .

Schöne Grüße

iOS 11 iPad Dock last used apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.