Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: 6s Kein Ton bei WhatsApp call und videofunktion

Hallo zusammen,

Ich habe ja schon mal gefragt wegen des Problems beim WhatsApp call!

Also beim direkten versuche einen wahtappcall zu machen hört mein Gesprächspartner mich nicht, allerdings funktioniert es mit Kopfhörern!

Update 11.2.5

Hab auch schon die Hörer raus gezogen während dem Gespräch hat aber nicht funktioniert. Micros funktionieren

Handy hab ich auch schon zurück gesetzt u mehrfach neu gestartet

Nun habe ich auch noch festgestellt das wenn ich direkt im Chat bin und ein Video aufnehme dieses ohne Ton aufgenommen wird !

Das kann doch alles nicht wahr sein - wo liegt da das Problem??

Hoffe es kann mir jemand helfen

Danke

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Feb. 2018, 20:50 als Antwort auf Siggi1200 Als Antwort auf Siggi1200

Wenn man den Kopfhörer während des Gesprächs zieht, und dann die Lautstärke regeln will, steht dann unter dem Lautsprechersymbol "Kopfhörer" oder "Lautsprecher"?

Sollte da "Kopfhörer" stehen, dann wäre der Kopfhörermodus trotz gezogenem Stecker aktiv.

02. Feb. 2018, 20:50

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 15:15 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Sprachnachrichten kann ich aufnehmen im WhatsApp kein Problem.

Aber FaceTime whatsappcall u duocall gehen nur ohne Ton. Und wenn ich eben im WhatsApp die bildfunktion als videofunktion nutze und etwas spreche hört man nur ein kurzes Rauschen und dann keinen ton.,,, man müsste also Lippenlesen können😳 bin ratlos

06. Feb. 2018, 15:15

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 15:58 als Antwort auf Siggi1200 Als Antwort auf Siggi1200

Ich meinte eigentlich eine Sprachnachricht mit dem Apple Programm "Sprachmemos".

Wurde das iPhone schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und ohne ein Backup zu benutzen, ganz neu mit der jetzigen Apple ID eingerichtet? Die Aktivierungssperre muss dazu auch vorher in Einstellungen/iCloud/Mein iPhone suchen/ ausgestellt werden. Dann die Funktion von FaceTime testen, WhatsApp und andere Drittanbieter Apps erste einmal nicht installieren. Geht das Mikrofon wieder, das Backup benutzen und nochmals testen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

06. Feb. 2018, 15:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Siggi1200

Frage: 6s Kein Ton bei WhatsApp call und videofunktion