Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes lässt sich nicht installieren

Guten Tag, gestern und heute versuchte ich vergeblich, die neueste iTunes Version zu installieren. Das funktionierte nicht. Also deinstallierte ich die vorhergehende Version, um die neueste dann installieren zu können. Auch das half nichts. Also installierte ich wieder die ältere Version, die ich am 13.10.17 installiert habe. Die Versionsnummer habe ich nicht. Bei der Installation der neuesten Version kommt die Meldung:

Es liegt ein dieses Windows Installation-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Paketes.


Meine Windows 10 Pro Version ist aktuell.


Außerdem wird mein iPhone 7 (ich habe die Version 11.3 Beta installiert) im Windows Explorer nicht erkannt, aber im Gerätemanager.

Des Weiteren möchte ich die IOS Version 11.2.5 wieder auf meinem Gerät haben. Das funktioniert mit der älteren iTunes Version nicht. Möglicherweise auch nicht mit der aktuellen iTunes Version, die einfach nicht zu installieren ist.

Ich bitte um Eure Unterstützung.

Danke

iPhone 7, iOS 11.2.5, null

Gepostet am 01. Feb. 2018 20:51

Antworten
4 Antworten

05. Feb. 2018 12:29 als Antwort auf wolfgangvoncoburg

Hallo wolfgangvoncoburg!

Um die Fehlermeldung zum Windows Installer-Paket zu beheben, folge den Schritten aus " Fehlermeldung zum Windows Installer-Paket beim Versuch, Apple-Software neu zu installieren oder zu entfernen - Apple Support ".

Anschließend solltest du dann auch wieder die iOS-Beta deinstallieren können. Hier ein Auszug aus: iOS-Beta-Software installieren bzw. deinstallieren​ - Apple Support

iOS-Beta deinstallieren

Um iOS-Beta zu deinstallieren, müssen Sie Ihr Gerät löschen und wiederherstellen. Wenn Sie ein archiviertes Backup* besitzen, können Sie anschließend das Gerät aus dem Backup erneut einrichten. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Gerät die neueste Version von iTunes installiert ist.
  2. Verbinden Sie das Gerät mit Ihrem Computer, und versetzen Sie das Gerät wie folgt in den Wartungszustand:
    • Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie kurz die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm des Wartungszustands angezeigt wird.
    • iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie gleichzeitig die Standby- und die Leiser-Taste gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis der Bildschirm des Wartungszustands angezeigt wird.
    • Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis der Bildschirm des Wartungszustands angezeigt wird.
  3. Klicken Sie auf die Option zum Wiederherstellen, wenn diese angezeigt wird. Dadurch wird iOS-Beta von Ihrem Gerät gelöscht und die reguläre Version von iOS (nicht Beta) installiert.
  4. Warten Sie, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihre Apple-ID und das Passwort ein, wodurch die Aktivierungssperre deaktiviert wird. Hier erfahren Sie, was Sie tun können, falls sich der Wiederherstellungsprozess nicht abschließen lässt.

Nach Abschluss der Wiederherstellung können Sie Ihr Gerät aus Ihrem archivierten Backup neu einrichten. Dieses Backup sollte von einer älteren iOS-Version stammen.

Wenn Sie ein Backup von einem Gerät erstellen, auf dem eine iOS-Beta-Version installiert ist, kann dieses Backup nicht auf Geräten mit älteren iOS-Versionen wiederhergestellt werden. Wenn Sie z. B. von iOS 11 Beta zurück zu iOS 10.3.3 wechseln, wird ein Backup, das mit der iOS-Beta-Version erstellt wurde, nicht wiederhergestellt. Stellen Sie die Daten stattdessen aus einem Backup wieder her, das Sie vor der Installation von iOS-Beta erstellt haben.



Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

iTunes lässt sich nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.