Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

siri liest diktierte Nachricht vor dem Versenden nicht mehr vor

Hallo,


seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Siri/Voiceover im Zusammenspiel mit WhatsApp: Normalerweise konnte ich Siri eine WhatsApp-Nachricht diktieren. Wenn ich einen Moment gewartet habe, hat Siri mir die Nachricht noch einmal vorgelesen und mich gefragt, ob sie sie senden soll (So funktioniert es übrigens beim Schreiben einer SMS immer noch). Jetzt aber fragt mich Siri nach dem Diktieren lediglich, ob sie sie senden kann, liest sie aber nicht vor. Das ist für mich sehr betrüblich, da ich sehr schlecht sehen kann. Hat jemand eine Idee, wie man das wieder richten kann?

Gepostet am 02. Feb. 2018 11:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2018 14:48

Hallo bobboma,

ich habe eine gute Nachricht! Mein Dad nutzt auch Siri in Verbindung mit Voice over und war sehr enttäuscht, dass das mit dem Sprachfeedback nicht mehr klappt. Ich habe deshalb heute im Apple Support angerufen und unser Problem ist gelöst! Bitte zunächst sicherstellen, dass die aktuelle IOS- und WhatsApp Version aufgespielt sind. Dann bitte einmal Siri komplett deaktivieren (Einstellungen, Siri&Suchen, alle Schalter ausstellen). iPhone komplett ausschalten, dann erneut starten und Siri so wie es war wieder einrichten. Bei mir hat es funktioniert. Viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Feb. 2018 14:48 als Antwort auf bobboma

Hallo bobboma,

ich habe eine gute Nachricht! Mein Dad nutzt auch Siri in Verbindung mit Voice over und war sehr enttäuscht, dass das mit dem Sprachfeedback nicht mehr klappt. Ich habe deshalb heute im Apple Support angerufen und unser Problem ist gelöst! Bitte zunächst sicherstellen, dass die aktuelle IOS- und WhatsApp Version aufgespielt sind. Dann bitte einmal Siri komplett deaktivieren (Einstellungen, Siri&Suchen, alle Schalter ausstellen). iPhone komplett ausschalten, dann erneut starten und Siri so wie es war wieder einrichten. Bei mir hat es funktioniert. Viel Erfolg!

siri liest diktierte Nachricht vor dem Versenden nicht mehr vor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.