Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBookUpdate mit 2 Admin Accounts

Hallo,

ich betreue 16 MacBooks meiner Kollegen. Auf jedem MacBook ist ein Admin Account für mich als Betreuer und weiterer für den jeweiligen Benutzer. Kommen nun Updates, so sollen die Kollegen diese selbst einspielen können. Immer wieder passiert es mir aber, dass ich mit meinem Admin Account einspringen muss um diese Updates zu installieren. Aktuell konnten die Kollegen das macOS Update auf 10.13.3 einspielen, ABER nicht die Updates für Pages, Numbers, Keynote, iMovie.


Sollte man diese Programme löschen und durch die Benutzer selbst wieder installieren lassen oder müsste ich etwas anderes tun?


Grüße

Michael

MacBook Air

Gepostet am 02. Feb. 2018 16:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2018 18:58

Das klingt für mich eher so als wäre auf allen Rechnern der gleiche App Store Account eingerichtet und dieser ist, lass mich weiter Raten, gekoppelt an deinen Admin Account, korrekt?

Wenn ja, müssen sich deine Kollegen nur jeder einen eigenen App Store Account bei Apple einrichten und dann sollten sie auch die davon abhängigen Updates wie Pages, Numbers etc. durchführen können.

Notfalls ja, die Programme löschen und noch einmal mit deren App Store Accounts ziehen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Feb. 2018 18:58 als Antwort auf ElChip

Das klingt für mich eher so als wäre auf allen Rechnern der gleiche App Store Account eingerichtet und dieser ist, lass mich weiter Raten, gekoppelt an deinen Admin Account, korrekt?

Wenn ja, müssen sich deine Kollegen nur jeder einen eigenen App Store Account bei Apple einrichten und dann sollten sie auch die davon abhängigen Updates wie Pages, Numbers etc. durchführen können.

Notfalls ja, die Programme löschen und noch einmal mit deren App Store Accounts ziehen.

MacBookUpdate mit 2 Admin Accounts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.