Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim telefonieren verschwinde ich auf der Gegenseite teilweise komplett

Hallo,


ich habe vor kurzem gemerkt, dass mein iPhone 6S Plus (iOS 10.3.2, 64GB) ein extrem störendes Problem beim Telefonieren hat. Denn irgendwie verschwinde ich beim Telefonieren bei meinem Gegenüber teils komplett für kurze Zeit oder werde abgehackt. Mir wurde gesagt, das hört sich irgendwie so an, als ob ich mich von meinem iPhone immer weiter entferne, bis ich nicht mehr zu hören bin. Und dann tauche ich wieder auf^^ Natürlich muss ich mich dann tausendmal wiederholen, was sehr nervig ist, denn ich finde immer noch, dass das Telefonieren eine Kernkompetenz eines iPhones ist und sein sollte.

Zuerst dachte ich, das wäre ein Software-Problem. Aber dann kam ich auf die Idee, den Fehler mithilfe des original Headsets zu testen. Und siehe da, mit dem Headset funktioniert alles perfekt und ich werde klar verstanden. Das ist natürlich schon einmal beruhigend, dass ich zumindest mit dem Headset telefonieren kann, aber dass ich jetzt jedes Mal bei einem Anruf wie ein aufgescheuchtes Huhn nach dem Headset suche, ist auch nicht die Königslösung^^

Weiß vllt jemand von so einem Problem und kann mir sagen, was es ist? Liegt es "nur" an einem defekten Mikrofon oder ist es doch schlimmer? Wäre über jeden Tipp und Hilfe dankbar!

iPhone 6s Plus, iOS 10.3.2, null

Gepostet am 03. Feb. 2018 15:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2018 20:15

Wurde schon ein erzwungener Neustart gemacht? Dazu die Home und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint.

Daten gehen dabei nicht verloren, aber kleinere Probleme können gelöst werden.


Um einen Softwarefehler ganz ausschließen zu können, würde ich das iPhone in den Wartungszustand versetzen und versuchen, das Gerät neu einzurichten. Im günstigsten Fall bliebt die iOS Version erhalten.

Generell wäre aber ein Update auf iOS 11 eine gute Idee.

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Feb. 2018 20:15 als Antwort auf Brunhilde

Wurde schon ein erzwungener Neustart gemacht? Dazu die Home und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder auf dem Bildschirm erscheint.

Daten gehen dabei nicht verloren, aber kleinere Probleme können gelöst werden.


Um einen Softwarefehler ganz ausschließen zu können, würde ich das iPhone in den Wartungszustand versetzen und versuchen, das Gerät neu einzurichten. Im günstigsten Fall bliebt die iOS Version erhalten.

Generell wäre aber ein Update auf iOS 11 eine gute Idee.

Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support

Beim telefonieren verschwinde ich auf der Gegenseite teilweise komplett

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.