Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim letzten Update wurden Datei auf Festplatte gelöscht

Hallo,

ich hoffe mir kann vielleicht hier irgendjemand weiterhelfen. Ich habe an meinem iMac 27 - Sierra eine externe Festplatte angeschlossen auf der ich alle Fotos, Arbeiten etc. für Arbeit und Privat gespeichert habe.

Von meinem iMac wird täglich ein Backup auf der TimeCapsule gemacht, leider habe ich externe Festplatte aufgrund der Datenmenge dort immer ausgeschlossen gehabt.

Nun gab es beim letzten Update von Apple das Problem, dass mein iMac nicht mehr neu gestartet ist, weil ihm irgendeine Datei gefehlt hat. Irgendwann hat es geklappt und ich war auf einmal auf einer englischen Anmeldeseiten, bei der mein reguläres Passwort nicht angenommen wurde. Ich musste mich über einen Gast einloggen um Zugriff zu erhalten.

Danach funktionierte dann auch der normale Login wieder. Ich habe mir auch erst einmal nichts dabei gedacht. Dann ist das gleiche Problem auch beim MacBook Pro aufgetreten.

Als ich am nächsten Tag auf die Festplatte schaute war da nichts mehr. Keine Ordner, rein garnichts. Es lag nicht im Papierkorb oder wo auch immer.

Ich habe jetzt schon drei Programme rüberlaufen lassen. Das eine stellt mir Datein wieder her, die ich im Leben noch nie gesehen habe, das andere stellt mir 20 Bilder wieder her und diese gleich über 100 mal.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was passiert sein könnte? Und wie ich an die Dateien wieder rankomme? Ich hab da fast 500 GB Fotos und HP Daten drauf.

iMac (27-inch, Late 2013), iOS 11.2.5

Gepostet am 05. Feb. 2018 00:03

Es sind keine Antworten vorhanden.

Beim letzten Update wurden Datei auf Festplatte gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.