Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Identität der Backup Volumens geändert

Hallo Community,


diese Meldung bekomme ich fast jede Nacht, wenn sich mein MBP im Standby befindet. Ich bestätige die Meldung immer mit 'Dieses Volumen verwenden'. Vor einem Monat führte diese Meldung dazu, dass mein vorhandenes TimeMaschine Backup nicht mehr lesbar war und ein komplett neues Backup, mit gleichen Namen und einer '1' dahinter, auf der TimeCapsule erstellt wurde.

Parallel dazu habe ich noch einen Mac Mini, der ebenfalls auf dieser TimeCapsule sein Backup durchführt. Dort kommt diese Meldung nicht.

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem  Support, aber außer NVRAM zurücksetzen und Rücksetzen der TimeCapsule kam ich dort nicht weiter. Eine Zeitlang trat die Meldung nicht mehr auf, aber nun kommt sie wieder regelmäßig.

Die TC ist auch meine WLAN Basisstation und wenn ich auf meinem Mac das AirPort Dienstprogramm starte, dann wird die TC als nicht erreichbar (orange) markiert, obwohl das WLAN noch tadellos funktioniert. Starte ich dann das AirPort Dienstprogramm auf dem iPhone oder MacMini ist alles grün. Dieses Verhalten hatte ich auch schon beim vorherigen MBP.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.2), Time Capsule Version 7.7.9

Gepostet am 05. Feb. 2018 16:49

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Identität der Backup Volumens geändert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.