Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Probleme mit WLAN Verbindung seit Update auf iOS 11.2.5

Hallo, seit dem Update auf die neueste iOS 11.2.5 funktioniert die Verbindung zum wlan ( Fritz-Box) nicht mehr . Nach kurzer Zeit wird die Verbindung unterbrochen und geht erst nach wlan aus und wieder anschalten. Für kurze Zeit. Sämtliche PraxisTipps Chip bereits versucht - hat jemand eine Idee? Danke sehr

11.2.5 iPad Pro und iPhone 7 Plus

<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPhone 7 Plus, iOS 11.2.5

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

06. Feb. 2018, 07:56 als Antwort auf Lukasm Als Antwort auf Lukasm

Ein erzwungener Neustart wurde gemacht?

Die Netzwerkeinstellungen auch schon zurückgesetzt?

Die Wlan Verbindung "ignoriert" und wieder neu eingerichtet?

Wird die Verbindung auch unterbrochen, wenn das iPhone mit Strom versorgt wird, und das Gerät in den Standby Modus geht?

06. Feb. 2018, 07:56

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 14:54 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke sehr für die Info - bin eben mit dem Apple Support alles empfohlene durchgegangen, eine winzige Besserung wurde erzielt, als der Router ein Firmwareupdate erhielt, kein Abbruch mehr, aber immer noch langsam. Das einzige, was ich noch testen sollte, ist den Router auf 2.4 Giga zurückzusetzen, ob die Verbindung dann stabiler ist, kann ich aber erst heute abend testen. Den Hinweis mit dem Strom werde ich auch noch probieren, danke sehr

06. Feb. 2018, 14:54

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 15:02 als Antwort auf Lukasm Als Antwort auf Lukasm

Gern geschehen 🙂

Um Strom zu sparen wird die Wlan Verbindung im Standby unterbrochen, wenn das iPhone nicht gleichzeitig geladen wird. Daher funktioniert z.B. ein Backup zu iCloud auch nur auf diese Weise, iPhone im Standby und mit dem Strom verbunden.

06. Feb. 2018, 15:02

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Lukasm

Frage: Probleme mit WLAN Verbindung seit Update auf iOS 11.2.5