Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden

Das Überprüfen oder Reparieren des DAteisystems ist fehlgeschlagen.

Diese Meldung wird mir leider angezeigt, seitdem ich auf Update geklickt habe.

Bin im Besitz eines MBP's 15" von 2010.

Habe lediglich eine neue festplatte vor ca 1,5 Jahren eingebaut und seitdem hat alles auch ohne Probleme funktioniert.

Jetzt beim Update auf OS High Sierra kommt das. Was kann ich tun?

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

06. Feb. 2018, 04:52 als Antwort auf sebastianvonmünchen Als Antwort auf sebastianvonmünchen

Da hilft dann komplette Neuinstallation. Die Festplatte wirds auf neue Filesystem APFS umformatiert. Da gab vermutlich ein Problem.

Zudem denke ich wird High Sierra auf den alten Mac nicht so flott laufen.

06. Feb. 2018, 04:52

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 08:41 als Antwort auf sebastianvonmünchen Als Antwort auf sebastianvonmünchen

Da bräuchtest du einen zweiten Mac. Den 2. Mac mit dem MacBook mit Kabel verbinden. Oder die Festplatte ausbauen in externes Gehäuse und Daten kopieren. Oder neue Festplatte besorgen einbauen. Mit der System-DVD installieren. Update auf El Capitain sollte reichen. Gibt es im AppStore.

06. Feb. 2018, 08:41

Antworten Hilfreich

06. Feb. 2018, 08:58 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

nen iMac habe ich noch. Werde mal versuchen mit nem thunderbolt Kabel da ranzukommen.

bis jetzt lief eigentlich alles flüssig. War damals das stärkste mbp auf dem Markt mit i5 und 2,53 ghz Dual Core.

Der Umstieg auf ssd und 8 gab ram war auch deutlich zu spüren

finde es halt nur leicht bescheuert, dass man permanent mit nem Update genervt wird , wenn hinterher das dabei rauskommt. Ganz toll Apple.

06. Feb. 2018, 08:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: sebastianvonmünchen

Frage: macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden