Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPrint funktioniert nicht mehr

Hallo,


ich habe das Problem, dass ich mit meinem iPad seit iOS11 nicht mehr mit AirPrint drucken kann.

Zuletzt hatte ich das Problem, dass ich beim Ausdrucken auf DinA4 immer einen mini Ausdruck bekommen habe, der so ca. 8x5cm groß war. Egal ob ich aus Mail, Fotos oder aus Pages gedruckt hatte. Immer kam das ganze nur ganz klein ausgedruckt raus.

Ich arbeite mit einem HP Officejet 4620. Bei dem hat bis iOS11 auch alles normal funktioniert. Aber auch beim HP-Drucker eines Freundes habe ich das selbe Problem.

Es ist auch unabhängig davon, ob ich mit dem iPad oder dem iPhone drucken will - bei beiden das gleiche Problem.


Seit heute habe ich nun das Problem, dass ich den Druck zwar auslösen kann, sich dann kurz die Druckerzentrale öffnet und sich dann sofort wieder schließt, ohne das Dokument zu drucken (siehe GIF unten).



Hat jemand die selben Probleme und kann mir helfen?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, iOS 11.2.5

Gepostet am 06. Feb. 2018 20:51

Antworten
3 Antworten

06. Feb. 2018 21:00 als Antwort auf chris1202

Seit iOS 11 gibt es massive Probleme mit iOS & den HP beider Hersteller arbeiten angeblich dran.

Und und im HP Forum sind duzende Einträge die sich mit Thema beschäftigen und diverse Workarounds bieten.

Alternative Apps....etc....

zum anderen Problem würde ich mal alle Geräte vom Strom trennen bzw. Durch starten das wird vermutlich dein Problem lösen kann am Router, iPad oder am Drucker liegen

07. Feb. 2018 11:18 als Antwort auf chris1202

Nutze aus dem App Store die für deinen Drucker kompatible App des Druckerherstellers.

Diese Apps werden normalerweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Du kannst damit alle Drucker des Herstellers im eigenen Netzwerk nutzen, egal ob über WLAN oder LAN eingebunden.

Die Einstellmöglichkeiten des Druckers sind weitaus umfassender, als über AirPrint.

Die “Macke“ seit iOS 11.x betrifft im übrigen nicht nur die Drucker von HP.

AirPrint funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.