Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6 verrutschte Frontkamera - Kulanz in 2018?

Hallo,


in meinem iPhone 6 ist leider die Frontkamera verrutscht.
Das Gerät eines Bekannten, welches auch diesen Fehler hatte, wurde durch Apple auf Kulanz repariert - das ist allerdings schon 1,5 Jahre her.


Meine Frage ist nun: Besteht im Jahre 2018 noch die Möglichkeit, dass die verschobene Kamera eines iPhone 6 auf Kulanz repariert wird? Oder ist es vergeudete Zeit, zu einem Apple Store zu fahren bzw. online anzufragen?


Die verrutschte Frontkamera ist beim iPhone 6 ja kein Einzelfall. Allerdings habe ich keine Infos über die Laufzeit eines offiziellen Austauschprogrammes oder Ähnlichem gefunden.


Viele Grüße

iPhone 6, iOS 11.2.5

Gepostet am 06. Feb. 2018 22:35

Antworten
4 Antworten

07. Feb. 2018 15:15 als Antwort auf llllppp

Hallo,

danke für die Antwort. Hmm, habe mir das schon fast gedacht, da es bei diesem Fehler ja leider kein offizielles Austauschprogramm gibt (Beim iPhone 6 Plus gibt es ja eines für die iSight Kamera. Daher kommt meine Hoffnung, dass der Fehler mit der Frontkamera auch noch auf Kulanz repariert wird).


Der Akku ist noch relativ gut. Ein Austausch würde ja beim iPhone 6 aktuell vergünstigt 29€ kosten. Ist eine Zahl bekannt, was die zusätzliche Reparatur der Frontkamera kosten würde?


Viele Grüße

07. Feb. 2018 18:48 als Antwort auf llllppp

Hallo,


die Kamera funktioniert soweit, ja. Nur wenn Licht direkt einfällt, merkt man die Verschiebung leicht auf Bildern.

Es handelt sich hierbei um den typischen und häufig auftretenden "Halbmond" Fehler beim iPhone 6.


Den Halter der Frontkamera selbst neu aufzukleben, hab ich mir auch schon überlegt! Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Risiko eingehen möchte, beim Kleben das Glas der Frontkamera zu verunreinigen.


Viele Grüße

iPhone 6 verrutschte Frontkamera - Kulanz in 2018?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.