Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Permanent wird Objekt in iCloud-Drive hochgeladen

Hallo Communitie,

ich habe eine Frage zum iCloud-Drive. Bei mir wird immer permanent eine Datei hochgeladen. Es erscheint kurz das Symbol neben dem iCloud-Drive und die Meldung in der Statusleiste, dann verschwindet sie für einen kurzen Moment um dann kurze Zeit später wieder zu erscheinen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich habe keine Möglichkeit zu sehen, was da hochgeladen wird, oder ? Das blöde ist, das der Finder regelmäßig nicht mehr reagiert (ca. 1 x am Tag) und ich den Finder dann Neustarten muss. Ob es was damit zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Kann mit hier jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem ?

Viele Grüße

Jens

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Feb. 2018, 16:49 als Antwort auf jennemann Als Antwort auf jennemann

Hallo Jens,

was du beschreibst, kann viele Ursachen haben. Versuche bitte erst mal iCloud Drive ab- und wieder einzuschalten.

Dafür wähle bitte im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" und die Option "iCloud". Schalte dort "iCloud Drive" aus. Starte dann deinen Mac neu. Öffne wieder über das Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" und die Option "iCloud" und schalte "iCloud Drive" ein.

Wenn die Daten erneut abgeglichen sind, sollte sich das Problem mit der einzelnen Datei erledigt haben.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Lieber Gruß!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Feb. 2018, 16:49 als Antwort auf jennemann Als Antwort auf jennemann

Hallo Jens,

was du beschreibst, kann viele Ursachen haben. Versuche bitte erst mal iCloud Drive ab- und wieder einzuschalten.

Dafür wähle bitte im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" und die Option "iCloud". Schalte dort "iCloud Drive" aus. Starte dann deinen Mac neu. Öffne wieder über das Menü "Apple" > "Systemeinstellungen" und die Option "iCloud" und schalte "iCloud Drive" ein.

Wenn die Daten erneut abgeglichen sind, sollte sich das Problem mit der einzelnen Datei erledigt haben.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Lieber Gruß!

11. Feb. 2018, 16:49

Antworten Hilfreich (1)

11. Feb. 2018, 16:52 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbiedarko,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe es mittlerweile anders gelöst. Ich habe einfach die Ordner aus dem iCloud-Drive in ein lokalen Ordner verschoben. Dort habe ich gesehen, das es zwei Ordner gab, die ein Freigabe-Symbol auf dem Ordner-Symbol hatten. Das waren zwei Ordner, die ich damals aus meiner Dropbox in die iCloud verschoben habe. Diese Ordner habe ich gelöscht und dann habe ich jeden einzelnen Ordner wieder zurück in die iCloud geschoben. Und siehe da. Es wird jetzt nichts mehr dauerhaft synchronisiert. Ich glaube, es lag an den beiden Dropbox-Ordner. Trotzdem vielen lieben Dank.

11. Feb. 2018, 16:52

Antworten Hilfreich

02. Mär. 2018, 10:56 als Antwort auf jennemann Als Antwort auf jennemann

Hallo debbiedarko, Danke für Deine Antwort. Ich wollte es jetzt mal versuchen und wenn ich auf dem Mac den Haken bei iCloudDrive entferne, dann erfolgt die Abfrage, ob ich die Daten von meinem Mac entfernen soll oder auf dem Mac Kopien behalten soll. Wofür soll ich mich entscheiden ? Freue mich auf Deine Antwort.

02. Mär. 2018, 10:56

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: jennemann

Frage: Permanent wird Objekt in iCloud-Drive hochgeladen