Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Revisionssichere E-Mail Archivierung

Hallo,


ich bin auf der Suche nach einer Software, APP oder Anwendung für die revisionssicher E-Mail Archivierung für Apple. Sie wird ja seit ca. einem Jahr für Firmen verlangt, und es kann doch nicht sein, dass ich mir Microsoft 365 installieren muss, um die Auflagen zu erfüllen?


Freue mich über Antworten!

Gepostet am 07. Feb. 2018 07:32

Antworten
3 Antworten

07. Feb. 2018 08:15 als Antwort auf evavonniedenstein

Was bedeutet denn:

  • Ordnungsmäßigkeit (Kann Apple Mail, wenn ich alles vernünftig ordne)
  • Vollständigkeit (Kann Apple Mail, wenn ich einfach nichts lösche)
  • Sicherheit des Gesamtverfahrens (Kann Apple Mail)
  • Schutz vor Veränderung und Verfälschung (Kann der User durch digitales signieren mittels GPG sicher stellen)
  • Sicherung vor Verlust (Kann der User durch regelmäßiges Backup, nicht Sicherung, sicher stellen)
  • Nutzung nur durch Berechtigte (Kann der User sicher stellen indem er bestimmt wer die eMails bearbeiten darf)
  • Einhaltung der Aufbewahrungsfristen (das steuert der User doch auch selber, geht auch in Apple Mail)
  • Dokumentation des Verfahrens (macht der User selber)
  • Nachvollziehbarkeit (Kann Apple Mail durch verschiedenen Sortierungen und Anzeigeoptionen)
  • Prüfbarkeit (Was bedeutet prüfen? Das ich eine eMail öffnen und anzeigen kann?)

Revisionssichere E-Mail Archivierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.