Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: In Mail alle Postfächer samt Emails weg

Heute Morgen waren in meinem Mail-Programm alle Postfächer samt Emails weg. Wie kann ich das wiederherstellen? Danke!

iMac

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

08. Feb. 2018, 14:28 als Antwort auf dietrichvonwüschheim Als Antwort auf dietrichvonwüschheim

Hallo,

ich würde sagen wenn nach einem (oder mehreren) Force-Restart('s) nichts mehr zurück kommt, sind sie alle weg.Hoffe es waren keine POP3 mail accounts.Ansonsten nochmal neu einrichten und die MailApp de-reinstallieren.Vielleicht haben andere Kollegen bessere Ideen ?

08. Feb. 2018, 14:28

Antworten Hilfreich

08. Feb. 2018, 16:35 als Antwort auf hamza221 Als Antwort auf hamza221

Ja, danke. Inzwischen habe ich nach dem Ordner gesucht und fand auch die Dateien, sogar mit den archivierten Emails. Das zeigte sich dann als »Import_1 unten bei den Lokalen Postfächern. Dennoch sind die ursprünglichen Acount-Einträge oben immer noch weg gewesen und ich muss sie wohl neu instalieren. Oder finde ich das in den Preferences? Was sind eigentlich diese .plist?

z.B. diese com.apple.mail.plist? Sind da meine Eintragungen aufgenommen? Vielleicht hat ja die einen Schlag abbekommen?

08. Feb. 2018, 16:35

Antworten Hilfreich

08. Feb. 2018, 16:51 als Antwort auf dietrichvonwüschheim Als Antwort auf dietrichvonwüschheim

Ich habe es jetzt rausgefunden. Ich habe im Backup nach einer früheren com.apple.mail.plist gesucht und gegen die neuere - die wohl einen Schlag hatte - ausgetauscht ... und voila, alles wieder da incl. Emails. Also es hängt wirklich an dieser Datei in den /Library/preferences: com.apple.mail.plist

08. Feb. 2018, 16:51

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: dietrichvonwüschheim

Frage: In Mail alle Postfächer samt Emails weg