Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Mein Titel bei iMovie läuft zu schnell durch

Wie kann ich das Intro/Abspann mit dem Titel weit weit entfernt verlangsamen, so dass man den Text lesen kann?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Feb. 2018, 10:43 als Antwort auf Trais98 Als Antwort auf Trais98

Hallo Trais98,

es gibt zwei Optionen, um einen Titel in iMovie zu verlängern:

Dauer eines Titels ändern

Sie können die Anzeigedauer eines Titels auf dem Bildschirm ändern. Sie können die Dauer für jeden Titel individuell festlegen.

Führen Sie in der Timeline einen der folgenden Schritte aus:

• Bewegen Sie den Zeiger auf ein Ende der Titelleiste und bewegen Sie ihn, um die Titeldauer zu verlängern oder zu verkürzen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei
  • Wählen Sie den Titel aus, klicken Sie auf die Taste „Clipinformationen“ Vom Benutzer hochgeladene Datei in der Anpassungsleiste und geben Sie eine Dauer im entsprechenden Feld ein.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Aus: Ändern von Titeln - iMovie-Hilfe

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß beim Schnitt und einen entspannten Sonntag!

11. Feb. 2018, 10:43

Antworten Hilfreich

12. Feb. 2018, 12:11 als Antwort auf Trais98 Als Antwort auf Trais98

Hallo Trais98,

Du kannst das Tempo des Textes an sich nicht verändern, aber dieses variiert je nach gewähltem Thema. Ziehst Du den Titel in die Länge steht der Text allerdings am Ende für längere Zeit lesbar an einer Stelle.

Wir wünschen Dir dennoch viel Erfolg mit deinem Projekt!

12. Feb. 2018, 12:11

Antworten Hilfreich

10. Mai. 2018, 16:08 als Antwort auf Trais98 Als Antwort auf Trais98

Trais98 schrieb:

Danke für Ihre Antwort. Nur leider ändert das nichts an meinem Problem.. zwar ist der Titel jetzt sehr lang aber der Text rast am Anfang vorbei

Ich bekomme den Test einfach nicht in ein leserliches Tempo..

Hallo Trais98!

Welche Version von iMovie nutzt du denn?

Es gab früher mal einen Bug, der das Verlängern (langsameres Abspielen) des Textes von "Weit, weit entfernt" verhindert hat. Aber in der neusten Version von iMovie funktioniert das wieder einwandfrei.

LG

10. Mai. 2018, 16:08

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Trais98

Frage: Mein Titel bei iMovie läuft zu schnell durch