Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: iPhone lädt mit zu hoher Ladeschlußspannung

Mein Iphone lade mit 4,32V bei 80%. Das erscheint mir sehr hoch. Von anderen Lithium Zellen ist mir 4,2V als Ladeschlußspannung bekannt

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Feb. 2018, 02:19 als Antwort auf eberhardvonmünnerstadt Als Antwort auf eberhardvonmünnerstadt

Das ist ok. Alles was zuviel ist, würde das iPhone blocken. Über 80% wird sanfter geladen. Von dem abgesehen, gibt es seit Jahren Beschwerden, weil das iPhone zu lahm ladet.

09. Feb. 2018, 02:19

Antworten Hilfreich

09. Feb. 2018, 14:18 als Antwort auf marsoman Als Antwort auf marsoman

Ich habe die App Batterie Life geladen. Grund war die kurzen Laufzeiten und des unkontrolloierten Abschaltens, teilweise schon bei 40%-50% SOC. Ich habe dann vor 2 Wochen die Batterie tauschen lassen. Die neue Batterie zeigte innerhalb nur einer Woche die gleichen Symptone und habe dann die App auf dem Iphone installiert und auf meinem Macbook Ait das Programm coconutBattery. Beide wiesen nur noch 50% der Kapazität aus und mir sind die hohen Ladespannungen bis zu 4,40V aufgefallen. Nun habe ich einen weiteren Batterietausch hinter mir und vorläufig scheint alles in ordnung zu sein.

09. Feb. 2018, 14:18

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: eberhardvonmünnerstadt

Frage: iPhone lädt mit zu hoher Ladeschlußspannung