Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X Fotos unscharf

Ich kann mit meinem neuen iPhone X keine scharfen Bilder machen sobald sich etwas auf dem Motiv auch nur leicht bewegt. Wenn alles still steht dann sind sie relativ scharf.

Wenn ich zum Beispiel ein Bild in der Stadt machen würde auf dem Menschen sind die durch die Gegend laufen, dann werden diese nur verschwommen auf dem Foto angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

So ein Problem hatte ich nicht mal mit meinem alten iPhone 6 und das ist schon etwas enttäuschend wenn man sich ein neues Handy kauft und dieses schlechtere Bilder macht als das alte.

Gepostet am 08. Feb. 2018 21:25

Antworten
8 Antworten

09. Feb. 2018 08:32 als Antwort auf Chris24

Ist eine Hülle um das iPhone? Wenn ja, dann könnte diese zu nah am Objektiv anliegen und das Fokussieren verhindern.

Besteht das Problem schon von Anfang an, oder erst nach dem letzten Update?

Wenn es erst nach dem letzen Update aufgetreten ist, dann könne ein erzwungener Neustart, oder das erneute Installieren der iOS Software über iTunes am Computer helfen:

Erzwungener Neustart iPhone

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Werden die Bilder danach immer noch unscharf, dann würde ich das iPhone von Apple überprüfen lassen.

Bei einem Besuch bei einem autorisierten Apple Service oder im Apple Store könnte man sogar ein anderes iPhone X testen, um einen Unterschied in der Qualität der Aufnahmen zu sehen.


Zur Reparatur einsenden

Kontaktieren Sie uns, und wir kümmern uns um den Versand für Ihr iPhone. Senden Sie uns Ihr iPhone ein, und wir schicken es Ihnen schnellstmöglich zurück.

Serviceanfrage stellen
iPhone sichern und für die Reparatur vorbereiten

Zur Reparatur bringen

Wenn Sie persönlich unterstützt werden möchten, bringen Sie Ihr Gerät zu einem autorisierten Apple Service Provider, oder vereinbaren Sie online einen Termin in einem Apple Store. Beachten Sie, dass Sie bei Ihrem Termin Ihre Apple-ID und Ihr Passwort benötigen.

Sie können eine Serviceanfrage auch direkt an die meisten Netzbetreiber richten.

Autorisierten Apple Service Provider finden
Kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber
Termin in einem Apple Store vereinbareniPhone sichern und für die Reparatur vorbereiten

aus: iPhone Zentrale für Servicefragen – Apple Support

09. Feb. 2018 12:01 als Antwort auf Chris24

Die Bildstabilisierung funktioniert?

Kann man sich die Belichtungszeiten der betreffenden Fotos in einem Bildbetrachtungsprogramm ansehen?

Wie oben erwähnt, eine zu lange Belichtungszeit ergibt unscharfe Bilder. Leider fehlt bei uns ja zur Zeit die Sonne, um eine kurze Belichtungszeit zu erzielen, aber alles unter 1/60 oder 1/100 sec. wird bei Bewegungen unscharf.

iPhone X Fotos unscharf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.