Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Final Cut Pro X mit Bildungsrabatt - Verwendung nach Ende des Studiums

Hey Leute,

ich habe eine Frage, wenn ich jetzt mit meiner Bildungsadresse (Studium) das Programm Final cut kaufe, dann registriere ich mich ja mit der BIldungsadresse... und mal angenommen, ich bin fertig mit dem Studium, da wird meine adresse ja "gelöscht" und wenn ich mir einen neuen Macbook hole, wie kann ich das Programm wieder raufladen, wenn die email adresse nicht mehr akzeptiert ?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

09. Feb. 2018, 17:24 als Antwort auf Nhi Lieu Als Antwort auf Nhi Lieu

Wie lange dauert das Studium? Vermutlich ist die aktuelle Version bis dahin obsolet und durch eine neue Version, die wieder bezahlt werden muss, ersetzt worden. Die alte Version wird ev. auf einen neuen Mac nicht mehr laufen.

Du kaufst das Programm mit deiner Apple ID, dann solltest es doch auch wieder zu laden sein.

09. Feb. 2018, 17:24

Antworten Hilfreich

10. Feb. 2018, 06:58 als Antwort auf Nhi Lieu Als Antwort auf Nhi Lieu

Da geht was ein bisschen durcheinander …

Die Lizenz ist an eine AppleID gebunden, nicht eine eMail (auch wenn einige ihre eMail als 'Name' der ID verwenden)

Verfügst Du nicht mehr über die ID, weil sie Dir zB nur im Rahmen ds Studiums überlassen wurde, 'gehört' Dir auch FCPX nicht mehr (doofe Analogie: während des Studiums durftest Du den Uni Drucker nutzen, danach nicht mehr, obwohl er noch im Büro steht).

Jetzt kommen wir auf dünnes Eis (liebe Foren Götter, seit lieb zu mir 😉 das soll KEINE Anstiftung zur 'Raubkopie' sein) :

Jeder der diese AppleID + zugehöriges PW hat, kann sich FCPX 'runterziehen und updates laden (die seit Anbeginn gratis sind…); zum Betrieb ist beides nicht notwendig. Ändert der UniAdmin das nicht … könnte man damit weiter machen. Was selbstverständlich gg die Terms of Use aller Produkte im AppStore verstößt! Weil es ja nicht Deine ID ist, sondern die der Uni.

Oder, anderes Bsp: wüßtest Du meine AppleID und mein PW könnest Du FCPX laden & nutzen … was natürlich auch nicht legal ist!

Aber nach dem Studium verdienst Du ja Millionen, da machen die 300 Tacken den Kohl nicht fett. 😝

Und, wichtig:

All' Deine Projekte, Events, Mediatheken (und in Motion selbst gemachten plugins) bleiben voll verfügbar - denen ist es Wurscht, unter welcher ID sie gemacht wurden.-

10. Feb. 2018, 06:58

Antworten Hilfreich

10. Feb. 2018, 12:30 als Antwort auf Karsten Schlüter Als Antwort auf Karsten Schlüter

Danke dir für die Antwort . Ich dachte nur , weil ich das Programm mit meiner Uni E-Mail adressse kaufe , weil es für Studenten günstiger ist als so zu kaufen . Wie ich verstanden habe, muss ich mich denn trotzdem mit meiner Apple ID anmelden und kaufen tue ich es über meiner Uni Adresse , ist das Richtig? :)

10. Feb. 2018, 12:30

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Nhi Lieu

Frage: Final Cut Pro X mit Bildungsrabatt - Verwendung nach Ende des Studiums