Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Final Cut Pro X mit Bildungsrabatt - Verwendung nach Ende des Studiums

Hey Leute,


ich habe eine Frage, wenn ich jetzt mit meiner Bildungsadresse (Studium) das Programm Final cut kaufe, dann registriere ich mich ja mit der BIldungsadresse... und mal angenommen, ich bin fertig mit dem Studium, da wird meine adresse ja "gelöscht" und wenn ich mir einen neuen Macbook hole, wie kann ich das Programm wieder raufladen, wenn die email adresse nicht mehr akzeptiert ?




<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 09. Feb. 2018 16:13

Antworten
5 Antworten

10. Feb. 2018 06:58 als Antwort auf Nhi Lieu

Da geht was ein bisschen durcheinander …

Die Lizenz ist an eine AppleID gebunden, nicht eine eMail (auch wenn einige ihre eMail als 'Name' der ID verwenden)


Verfügst Du nicht mehr über die ID, weil sie Dir zB nur im Rahmen ds Studiums überlassen wurde, 'gehört' Dir auch FCPX nicht mehr (doofe Analogie: während des Studiums durftest Du den Uni Drucker nutzen, danach nicht mehr, obwohl er noch im Büro steht).


Jetzt kommen wir auf dünnes Eis (liebe Foren Götter, seit lieb zu mir 😉 das soll KEINE Anstiftung zur 'Raubkopie' sein) :

Jeder der diese AppleID + zugehöriges PW hat, kann sich FCPX 'runterziehen und updates laden (die seit Anbeginn gratis sind…); zum Betrieb ist beides nicht notwendig. Ändert der UniAdmin das nicht … könnte man damit weiter machen. Was selbstverständlich gg die Terms of Use aller Produkte im AppStore verstößt! Weil es ja nicht Deine ID ist, sondern die der Uni.


Oder, anderes Bsp: wüßtest Du meine AppleID und mein PW könnest Du FCPX laden & nutzen … was natürlich auch nicht legal ist!


Aber nach dem Studium verdienst Du ja Millionen, da machen die 300 Tacken den Kohl nicht fett. 😝


Und, wichtig:

All' Deine Projekte, Events, Mediatheken (und in Motion selbst gemachten plugins) bleiben voll verfügbar - denen ist es Wurscht, unter welcher ID sie gemacht wurden.-

Final Cut Pro X mit Bildungsrabatt - Verwendung nach Ende des Studiums

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.